Die wette um v8 im E-kadett!!

  • #101

    lRRn6q549Ik&feature=related


    Sieht nach Audi aus Aggregat aus

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #102

    Also dieser Kadett, wurde der nicht schonmal hier besprochen? Jedenfalls ist es ein Kadett mit einem Audi-V8 Motor. Ich glaube sogar es war auch mal ein Titelname in YouTube bei einem der Videos über diesen Kadett.


    Zumindest fällt dieser Kadett bei mir durch, weil direkt neben dem Motor sitzen, also nicht im Motorraum, das ist irgendwo zu einfach.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #103

    yep, das polnische ding wurde schon mal vor ein paar seiten 'besprochen'...die kollegas haben es sich ein wenig 'einfacher' gemacht...der 4,2er abh-motor wurde prinzipiell IMMER mit quattro verbaut...und die typen haben quasi das vordere verteilergetriebe 'angezapft' und den weiteren antriebsstrang nach hinten (zum torsen-diff) stillgelegt. und zu 95% wurde das fahrzeug mit einem 4-gang automaten verbaut. es gibt nur ganz wenige 6gang-schalter...daher schade das so ein seltenes (ursprungs-)fahrzeug für sowas 'missbraucht' worden ist...die jungs aus dem audi-v8-forum lechzen nach den letzten verbliebenen schalter-dinosauriern... :(
    wie schon gesagt: interessanter umbau, aber sonst nicht weiter erwähnenswert...
    der golf hindessen beschäftig mich seit gestern intensiv...glaub mal, das das bild mit dem automatik-wahlhebel bestimmt VOR dem umbau gemacht worden ist...ich versuch verzweifelt mehr infos zu bekommen. das blöde ist, das solche mega-umbauten immer am arsch der welt gemacht werden...und nicht mal eben umme ecke... :( :( :(
    viele liebe grüße
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #104

    so, bin mal auf der suche nach kuriosen motorumbauten über drei autos gestolpert die definitiv kein fake sind.


    hier der erste passend zum thema heckantrieb.

    der zweite passt auch zum thema, mit foto vom driften

    der dritte ??????
    sünde oder segen???


    was sagt ihr.
    ich finde es vergewltigung eines tollen motors. :stance:

  • #105

    finde diese umbauten gut gelungen! wenn man schon ein golf mit heckantrieb umbauen kann wird es beim kadett auch gehen!


    und zum letzten bild: da sieht man wie neidisch vw fahrer auf opel-power sind! nein quatsch....ist nur ein beispiel bei dem man(n) zeigt wie blöd und sinnlos der "krieg" zwischen opel und vw ist! ind der flash war ja mal ein kadett mit golf heck!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #106

    und es gibt nen kadett mit vr6 motor.
    und es gibt den umbausatz fürn 2er golf auf 2.o von opel sogar zu kaufen.

  • #107

    Ja ist ja alles schön zu lesen von irgendwelchen Umbauten,aber das ganze drifet vom eigentlichen Thema ab !!
    Was sagt denn nun der Tüv ?? und wieweit bist Du schon mit Teilen sammeln etc. ??

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #108

    habe mit onkelbob gesprochen und solange nix direktes 100%tiges mit der wette steht werde ich ( wie vorher schon gesagt) nix dazu schreiben.
    erst wenn die wette mit allen eckdaten und und vorgaben steht.
    ich sagte ja wenn sich noch jemand beteiligen will gerne. suche immernoch nen mantab oder ascona b. ohne den kann ich nicht anfangen. ;)

  • #109

    Naja dann weißt Du es ja fürs nächste mal,wenn de wieder so ne Idee hast den Mund !!vorher!! zu halten anstatt ein Riesen tamtam zu veranstalten !!
    Nur jetzt auf einmal find ich es doof den Mund zu halten wo doch eh schon das ganze Forum bescheid weiß ;) .

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #110

    Umbauten, die nicht alltäglich sind, so wie z.B. der 2Liter Umbau und mittlerweile V6 Umbau, werden am Anfang immer stark belächelt. Man wird ja schon belächelt wenn man kein KFZ Monteur ist und irgendwas vor hat. Dann will man sich erkunden und dann wird man belächelt, weil es eh nie werden könnte. Nur ohne Erkundung geht es eben nicht.
    Naja und beim V8, da wird man eben auch starkt kritisiert. Manchmal ist´s dann auch gut wenn einem gut zugeredet wird.
    Wenn ich mal von mir aus gehe... Angenommen ich hab mich soweit erkundigt das ich weis das es klappt. Wenn ich dann aber merke das mich der ein oder Andere versucht davon abzubringen, oder so dermaßen kritisiert, dann ist der Zeitpunkt gekommen wo ich vergrault bin und mich abwende, also mein eigenes Ding mache.
    PK Motorsport gebe ich aber auch recht. Durch das ganze TamTam hast du dich freiwillig angreifen lassen. Und wer gibt dir freiwillig nen Manta zum schlachten. So´n altes Auto, sind da nicht alle froh es noch am Leben gehalten zu haben?

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!