Tja die Frage ist eigentlich aus dem Titel erkennbar.

Habe hier im Forum mal aufgeschnappt das die Cabrio Querlenker gleich den 16V Querlenkern sind. Stimmt das?

Beim cabrio handelte es sich um ein 2.0 GSI

ich habe ein 1.6

Gruß
    Mirko

die querlenker sind idendich, nur der 16v gegenüber dem 8v hat ein bischen größeres traggelenk. was sich aber nicht groß unterscheidet. also kannste auch den 8v querlenker mit 16v fahren problemlos.
    wichtig ist das du den vorderen stabi mit halterungen ausbaust!!! ;) den brauchen wir.

Woher hast Du diese Info?
    Laut Teilekatalog sind die Traggelenke bei ALLEN Kadett-E gleich.

Für Kadett-E-GSI gibt es die Teile-Nummern
    3 52 161 - Querlenker links
    3 52 162 - Querlenker rechts
    Keine Unterscheidung zwischen 18E, C18NE, C20NE oder C20XE

Diese Teilenummern finden auch Verwendung im Cabrio mit C20NE und im Caravan/Kastenwagen mit 18E/18SE

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

habe mir die fürn c20ne und die fürn c20xe gekauft und als ich diese zwei nebeneinander hielt war ein kleiner unterschied.

oder hatt mir der foh doch nicht eins vom NE sondern vom kleinen motor verkauft??? :stance:
    die sind ja definitiv kleiner.

haben die ne nummer auf den gelenken??

Hmm, Micki schreibt sie sind gleich und D-Zug sagt das sie ab 1,8 aufwärts gleich sind.

Man bedenke das ich ein 1,6 als Basis habe

Gruß
    Mirko

Am meinem Umbaukadett C16NZ sind auch keine unterschiede zu den C20XE Querlenkern erkennbar von der Materialstärke alle gleich...

Werd die vom C20XE aber trotsdem einbauen ;)

EDIT: Und der ist kein Cabrio sondern ein stink normaler E-CC

Einmal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

also ich meine nur die führungsgelenke.
    so wie ich gesehen habe sind die hinteren gummis auch etwas dünner. von den kleinen motoren.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!