16V Umbau----Spritpumpe!

  • #1

    Moin!
    habe meinen kadett ja gekauft, wo er bereits auf 16v umgebaut und einegtragen war ( nur halt ohne motor ), heute habe ich mit den von unten angesehen, und habe festgestellt das der keine aussenliegende pumpe hat!
    Jetzt habe ich aber auch ma gehört, das die innenliegende auch reichen kann, wenn sie vom astra f ist!
    Stimmt das? wenn ja, woran kann ich sehen, das die verbaute vom astra ist??
    MfG Siggi!

    Und immer dran denken: Rechts blinken, links antäuschen und geradeaus weiterfahren ;-)!

  • #2

    Da musst Du mal unter der Rückbank den Plastikdeckel aufmachen und gucken ob da ne Pumpe im Tank ist oder nicht .
    Was war den Dein Kadett vorher ?? 1,4 oder 1,6 ??

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #4


    Hi!
    Also da ist ne pumpe drin, und es war vorher nen 1,6i mit 75PS!


    Excalibur:
    heisst das, ich kann die 1,6er pumpe behalten? Liefert die nicht zu wenig sprit? hatte nämlich mal nen 1,8er auf c20ne umgebaut, und der lief nicht gut mit der 1,8er sprit pumpe!

    Und immer dran denken: Rechts blinken, links antäuschen und geradeaus weiterfahren ;-)!

  • #5

    Also unser Astra mim 16V Motor lief mit der 1,6er Pumpe tadellos .Am besten mal probieren und den Druck messen .

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #7


    ???
    Neee...wie kommst du darauf? wenn du meinem link gefolgt bist hätte da irgendwo auch stehen müssen das sie vom Astra F 16V ist.

  • #8

    ups, hab ich wohl falsch verstanden :D!


    Ich bau die pumpe einfach mal bei mir aus und vergleich die mit deinem bild, ansonsten muss ich mir dann eine vom astra besorgen falls ich nicht doch schon eine drin hab :]

    Und immer dran denken: Rechts blinken, links antäuschen und geradeaus weiterfahren ;-)!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!