motorumbau

  • #1

    N`abend!


    Ich möchte meinen Aero von 1,2 auf 1,6 umbauen
    Meine frage wär, wo die Unterschiede im Motorraum(Blech) und im Antrieb sind.
    Ob da gravierende Unterschiede gibt.

  • #2

    Ich bin zwar kein Experte aber wenn mich net alles täuscht brauchs schon mal die große achse weils en CIH ist und kein OHV! Hat der schon den großen kühler drin?


    Ich lass mich gerne berichtigen wenns falsch war was ich geschrieben hab!

  • #3

    Schau einfach beim 2 Literumbau , ist soweit fast alles das gleiche.


    Und am Rande ......... entweder baut man auf einen 1,6 16V um oder man baut sofort auf 2,0 Liter um aber der 1,6 CIH Motor ist doch echt ne Strafe ;)


    Gruß Manni

    Wo ich bin sollte vorne sein ;)

  • #4

    Hi !Ich kann mich Eifelmanni nur anschliessen !
    Im Grunde ist es alles die gleich wixxe , Ob du jetzt nen kleinen 1,6er einbaust oder nen 2,4er oder nen C20xe oder LET . im grunde alles gleich, wenn du nicht schon nen großen kühler hast musst du die luftleitbleche kürzen
    und die enden wieder anschweißen um die halter weiter zu nutzen. und am Tunnel musst du bloß die halterung ändern oder nen getiebe halter selber bauen ! das ist im groben schon alles Hehe...... ;) es gibt das ne schöne seite http://www.kadett-c-info.de da kann man sich alles schön im detai ansehen ! Bei der adresse bin ich mir nicht sicher lieber mal google´n


    Korrigiert mich wenn ich scheisse laber !

    =:|Wir Rasen nicht ! Wir fliegen Tief ! :stinker:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!