Auf biegen und brechen (bis April 09) fertig machen geht meistens daneben, bei meinem hab ich über nen halbes rumgewerkelt. mach erstmal alle sicherheitsrelevanten Teile neu Bremsschläuche, Scheiben Beläge Flüsssigkeit usw.,bevor Du an Sonderausstattung investierst, sieht beim Tüv immer gut aus wenn dem so ist

Ich habs getan!!! BAAAAAAM!!!!
-
-
-
-
-
#93 ZitatOriginal von BigMcDonalds
(wie gesagt, wird schwer)
(wäre ne Überlegung)
[....]Bei meinen Aufzählungen habe ich lediglich geschrieben, was meiner ab Werk drin hat... das sollte jetzt alles NICHT heissen, das Du es noch nachrüsten mußt/kannst/sollst !
Ich wollte Dir mit meiner Auflistung lediglich aufzeigen, was ein Kadett-E alles original haben kann.
Ob es für'n XE nen Automatikgetriebe gibt, kann ich Dir nicht sagen... die Aufzählung sollte wie gesagt auch NICHT bedeuten, das Du das alles auch in deinem Kadetten haben sollst/mußt. Ich weiss lediglich, das es für den C20NE ein Automatikgetriebe gibt... ein solches ist vor ein oder zwei Tagen im Neuzustand für etwas über 100,-Euro weg gegangen.Und um mal auf deine Punkte etwas genau ein zu gehen:
* Sitzheizung kann man auch nachrüsten, da muß man nicht unbedingt ganze Sitze mit Sitzheizung suchen... da kann man sich auch die Heizmatten, die zwei Schalter und den einen Kabelbaum vom Fußraum Fahrerseite zu den Sitzen besorgen und das ganze dann an die vorhandenen Sitze anbringen/unterbringen.
Wie das Kabel für an die Sitze aussieht, kannst Du z.B. auch hier sehen: http://www.kadett-forum.de/thr…?postid=325592#post325592
und die Heizmatten und Schalter kannst Du hier sehen: http://www.kadett-forum.de/thr…?postid=355635#post355635* BordComputer brauchst Du nur den passenden kaufen (inkl. Rahmen) und an den vorhandenen Stecker im A-Brett anschließen... dann ggf. noch den Aussentemperaturgeber besorgen, dann zeigt der BC auch die Aussentemperatur korrekt an... ohne Aussentemperaturgeber geht halt schonmal alles andere ausser Temperaturanzeige.
* Doppelhupenhorn hat ein GSi (egal ob 8V oder 16V) normal immer dran... bei kleineren Kadetten ist das jedoch eher selten der Fall, drum hab ich es bei meinem Vergaser Kadetten nochmal extra aufgeführt.
* Manuelles Schiebedach = "Glas/Hub-Dach" bzw. "Glas Hub-/Schiebedach" , laut deiner Auflistung hast Du auch "CF4 = Glasschiebehubdach, manuel" ,also wie bei meinem Vergaser.
* Autoradio : Klar das nicht jeder Kadett das gleiche Radio-Modell drin hat... das SC203 ist bzw. war schon etwas gehobener, das SC303 natürlich noch eine Stufe höher (denke ich mal).
* Original Opel Equalizer : Da benötigst Du den Equalizer, einen passenden Kabelbaum, einen Halter und einen Rahmen... Equlizer, Halter und Rahmen, sowie eine kleine Einbauanleitung findest Du hier: Original Opel Equalizer in Kadett-E (mit KAT) nachrüsten.
* Höhenverstellbare Lenksäule : Ja, man kann diese nachrüsten... habe ich selber schon bei zwei meiner Kadetten gemacht (mein Charly und mein grüner, den ich tägliuch fahre) und bei meinem Vergaser ist's wie gesagt ab Werk drin... soweit ich das in Erinnerung habe, kostet alleine die Lenksäule bei Classic-Parts ca. 300 bis 500 Euro, drum würd ich immer wieder mal in Auktionshäusern vorbei schauen... wenn da mal eine höhenverstellbare Lenksäule angeboten werden sollte und da dann vielleicht mal NICHT die passenden Plastikverkleidungen dabei sein sollten, kann man die Plastikverkleidungen (sind 4 Teile + 3 spezielle Schrauben) immernoch alle zusammen für ca. 20,- bis 30,-Euro bei Classic-Parts bekommen.
Unter folgendem Link findest Du Bilder von meinem Vergaser-Kadett... da siehst Du unter anderem auch Bilder von der höhenverstellbaren Lenksäule: http://www.kadett-forum.de/thr…?postid=218495#post218495* Scheinwerferreinigungsanlage : Denk nur nicht zu lange drüber nach, denn so langsam wird es schwieriger ALLE Teile zu bekommen, die Du dafür benötigst.
Ein Bild von der Anlage (hier allerdings für NICHT GSi Fahrzeuge, da GSi einen anderen Wasserbehälter hat) findest Du hier (da fehlt auf dem Bild allerdings noch der Kabelbaum) : http://www.kadett-forum.de/thr…?postid=356075#post356075* Automatisches 3-Gang-Getriebe : Wie gesagt, Auflistung was MEIN Kadett hat, NICHT was deiner haben soll/kann/muß.
* Analogtacho mit Drehzahlmesser : Wie gesagt, was MEIN Kadett ab Werk drin hat und NICHT was der eine oder andere besser findet ! In einen 1987'er 1,6S Vergaser-Kadett mit 82PS, ohne Kat gehört nunmal KEIN Digi !
* Ausstellfenster : Das die in einen 5-türer NICHT passen ist wohl klar !? Da steht ja auch lediglich, "Nachrüsten werde ich (evtl.) noch".
* Lasic Soundsystem : Guck einfach mal folgende Links (und wie gesagt, das kommt evtl. in MEINEN Kadett, weil die Teile nunmal aus der Zeit sind und daher gut zu meinem Vergaser-Kadetten passen, soll also NICHT heissen, das es da nicht was lauteres gibt
) :
- LASIC K 865 CLS = Für unter's A-Brett (Das 2. Bild)
- LASIC K 965 CLS = Für unter's A-Brett
- LASIC U 820 CLS BASS = Für unter die Vordersitze
- LASIC U 990 SUBWOOFER = Für'n Kofferraum* Heckraumheizung : Die gab's soweit ich weiss nur im Kadett-E Snow... da führen dann links und rechts unter'm Teppich Luftkanäle nach hinten zum Fußraum der Rücksitzbank.
* Klimaanlage (gab's nur für Spanien) : Bei Nachrüst Klima an einen Platz der Sitzheizungsschalter, bei der originalen hast Du da keinen extra Schalter, sondern da sind dann andere Schalter in der Mittelkonsole wo die Heizungsregler, Ascher, Anzünder und so sind.
@ Excalibur : Von dem Lasic Soundsystem wirst Du in den Opel-Unterlagen auch nix finden
Da diese Systeme aber nunmal aus der Zeit sind, wird da auch niemand was sagen, wenn sie drin sind... wegen den Systemen wird jedenfalls kein Gutachter oder wer auch immer sagen "deshalb wird es kein Oldtimer"
Gruß Music.
-
#94 Nordfriese
(beispiel Caravan Schiebedach im Sommer 2008 ausgebaut weil defekt, Schiebedach wieder eingebaut ist auch ok, aber dan kein Bock mehr gehabt die Restliche Verkleidung und den Himmel anzubauen, einige teile Klappern und sind immer noch net angebaut weil net mehr da.(Ist der Himmel Noch in Schwabstedt fürn Caravan)?
Die Restlichen Verkleidungs Teile Müsste ich haben.MFG Martin
-
-
#95 ZitatOriginal von kadettfahrer
Nordfriese
(beispiel Caravan Schiebedach im Sommer 2008 ausgebaut weil defekt, Schiebedach wieder eingebaut ist auch ok, aber dan kein Bock mehr gehabt die Restliche Verkleidung und den Himmel anzubauen, einige teile Klappern und sind immer noch net angebaut weil net mehr da.(Ist der Himmel Noch in Schwabstedt fürn Caravan)?
Die Restlichen Verkleidungs Teile Müsste ich haben.MFG Martin
Wer hat dich gefragt...
mit Lust hat es zwar auch was zu tun, aber in erster Linie damit, dass es schon nervig genug war, das dämliche Schiebedach alleine einzubauen.
Dann wurde es langsam dunkel und ich hab den restlichen kram erstmal sein gelassen.
Dann hatte ich einfach nicht mehr die Zeit mich drum zu kümmern...
Der Dachhimmel liegt in Schwabstedt, wie gesagt, passt nicht in meinen Golf rein, musste also abholen.
Liegt im Camp aufm Dachboden. Matze kann dir da helfen, wo des ist, ich hab nämlich diese Woche keine Zeit.
Die "anbauteile" die du suchst habe ich komplett bei dir abgeliefert.
Unter Anderem auch alle Teile die original verbaut waren, bis auf Rückleuchten.
Was du damit machst, ist dir überlassen.
Gegeben hab ich dir einen ganzen Karton voll mit Verkleidungsteilen die alle zu dem Wagen gehören.
Dafür hast du ihn ja auch günstig bekommen und er läuft und hat noch 1 Jahr und 3 Monate TÜV.So viel dazu
@Music-Boy
da hamwa uns wohl missverstanden
Dachte das du mit "was in meinem Fahrzeug ist" meintest, dass du es schon verbaut (ggf.nachgerüstet hast).
Dass es im Auslieferungsumfang war hab ich überlesenGruß Chris
-
-
-
-
-
-
#99 mein thread :p
gibt nichts zu klären, wollte mich nur nicht als pfuscher hinstellen lassen
Jens is schlimmer.aber auch egal.
Hab grad mal mein Profil bearbeitet
Nun passt das alles mal wieder.
Vorher hatte ich ja meinen alten noch drin, den ja, wie sicher spätestens jetzt alle wissen, "kadettfahrer" gekauft hatIrgendwie irre, der GSI is irgendwie der hammer.
Hab nen 30sekunden Video davon, da kann ich mir stunden lang reinziehenFranki
hatteste schonmal wegen der Garage gefragt?Gruß Chris
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!