Ich habs getan!!! BAAAAAAM!!!!

Doch nicht Schlachten :stance:^^ Schertz

Das wär ja cool wenn es so die Plakete bekommen würd
    den ist der 16V ja Eventuell doch ein Schnäppchen^^

Den Drücke ich dir die Daumen! :wink:

Gruß Martin

Peugeot FO 51 Bj.90 >50ccm<

genau, meiner hat von aussen auch noch "gut" ausgesehen und unter dem rechten schweller war dann dieses loch:
    !
    Wünsche dir aber trotzdem viel glück beim tüv! ich denke mein loch war vor 2 jahren auch schon vorhanden, wenn auch nicht so gross, und da hab ich ihn auch so vorgeführt!
    die plastikschweller haben eben nicht nur nachteile :D

Einmal editiert, zuletzt von tobee ()

Dem schließ ich mich an. Egal wie toll der Eindruck ist, erst bei abgenommenen Schwellerverkleidungen weißt Du was Sache ist.
    Ich hätte bei meinem 18E schwören können da ßer Null Rost hat. Dann hab ich die Verkleidungen abgenommen...

^^

also, aufgrund der Hebebühne, war es nicht Möglich die Schweller zu demontieren.
    Das werd ich mal machen, wenn er TÜV hat.
    Bilder konnte ich nciht machen, da irgendwie der Blitz nicht mitmachen wollte.

Es gibt keine Mängel, nirgendwo ist Rost an diesem Wagen (ausser halt an den Radläufen.
    Der Wagen wurde, wie ich gesehen habe, mal nachträglich versiegelt.
    Der Wagen ist absolut ungeschweißt.
    Die Rahmen und auch die Quer/Dreieckslenker inkl aufnahmen fühlen sich an wie ein Baby-Arsch um es mal deutlich zu machen ;)
    Ich würde darauf wetten, dass der Tachostand nicht stimmt. Da steht was von 200.000+km.
    Das kann garnicht stimmen. Das ist absolut unmöglich.
    So, wie der aussieht hat der vielleicht ~130.000 gelaufen.
    Im Höchstfalle.
    Ich geh davon aus, dass das Tacho mal gewechselt wurde, werde mich aber mit dem Vorbesitzer in Verbindung setzen um genaueres zu erfahren.

Erkennen tut man das vor allem an den Sitzen.
    Jeder kennt die durchgescheuerten Sitze.
    Meine sind mal gerade so an den Wangen durch.
    Mein Caravan (kadettfahrer) mit 200tkm hatte schon die komplette Seite auf.
    Kann natürlich schonmal gewechselt worden sein, aber ich glaub da nciht dran.
    Auch die Teppiche sehen nicht nach 200tkm aus, sondern eher nach 100tkm.

naja, sobald Geld da ist, geht der zum TÜV.
    gefundene Mängel:
    -Heckscheibenwischer geht nicht so ganz. Mal geht er erst nach einigen Sekunden an, dann mal garnicht, dann auf Dauerbetrieb...(aber die Wischdüse geht).
    -Handbremse ist zu stark. Beim ersten Rasten blockiert die schon.
    -Scheibenwischer-Blätter müssen an allen 3 Scheibenwischern erneuert werden.
    -linkes Standlicht ist defekt.

zu Machen (nicht TÜV-relevant):
    -Batterie scheint nciht mehr die beste zu sein.
    -Radläufe müssten gemacht werden.
    -Der Ölfilter rostet schon, könnte mal nen Ölwechsel gemacht werden.^^
    - Die Reifen sind total scheisse, obwohl es Firestone oder so ist. Aber entweder sind es sommerreifen oder einfach schlechte Winterreifen.
    - neuer U-Schutz, der alte löst sich langsam in Luft auf.

noch Offen:
    -Zahnriemen prüfen
    -Schweller prüfen
    -Keilriemen prüfen
    -Versicherungspreise einholen

Auf einen Kaltlaufregler werde ich wohl verzichten, da mir das Ding einfach nicht passt. Will den Scheiss nicht in meinem Auto haben. Muss ich halt mal ins kalte Wasser springen und die vollen Steuern zahlen. Müssten ja um die 340€ sein.
    Is ja nur einmal im Jahr.

Zusätzliche Infos:
    - Kopfnummer 400 (is doch die Zweizeilige Nummer auf der Fahrerseite oder?)

EDIT:
    nochmal ne Frage.
    Wenn ich den Wagen starte und los fahre, steht die Ladespannung auf 15V.
    Gestern, als ich dann gefahren bin, lag sie nach einiger Zeit bei 12V.(Laut Tacho-Anzeige).
    Ist das normal, z.b. wenn die Batterie voll ist, oder könnte da ein Defekt an der Lima bestehen?
    Der Wagen stand nun gute 2 Wochen und sprang nicht mehr aus eigener Kraft an. Leuchtet zwar noch alles und so, aber zum Anlassen, fehlte ein Tüpfelchen.

EDIT2:
    nochwas ^^
    Wenn ich bei gemütlicher Fahrt schlate (bei 3500u/min) oder an Kreuzungen/Ampeln/Stopschilder komme und anhalten muss...
    Wenn ich da auf die Kupllung trete, dann sinkt die Drehzahl immer mal kurz sehr stark. Und man könnte meinen, dass er ausgehen will.
    Ist nur für ne halbe sek oder so.
    Hat das was zu bedeuten oder ist das normal?

Der Kilometerstand kann schon hinhauen. Nach dem Sitz kannst Du nicht gehen.
    Der Fahrersitz von meinem 16V ist auch noch heil, trotz 224000 Km. Kommt auch stark auf die Leibesfülle des Fahrers an.

So kann ein Kadett mit der Laufleistung aussehen, wenn man drauf aufpasst:
    Meine beiden GSI`s

Bei mir ist es mit der Spannungsanzeige auch so, da würde ich mir keine großen Gedanken machen.

Wenn er beim Anhalten (fast) ausgeht, würde ich mal nach Falschluft gucken.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!