Ich habs getan!!! BAAAAAAM!!!!

wollte mich nur noch mal melden ;)
    Damit alle wissen, dass ich dran bleibe ;)

Sobald mal Wetter und Zeit eine brauchbare Kombination ergeben, will ich mit dem Wagen mal zum TÜV, damit ich mal weiß, was die bemängeln.

Wie gesagt, bekannte Mängel sind bisher die Scheibenwischer-Gummies und der Motor hintern, der nciht so geht wie er soll.
    Und die Handbremse blockiert zu früh und müsste etwas angepasst werden.

Sobald das Thema TÜV geklärt ist, will ich dann erstmal Versicherungs-Sachen klären usw.
    Dann immer nebenbei was machen und ihn erstmal über den Sommer anmelden.
    Im Winter, osfern wir dann endlich ne Halle haben, wird dann dran gearbeitet.

Moin,

heute morgen dacht ich mir... "heute Nachmittag haste frei, dann holste Geld und fährst einfach mal spontan zum TÜV"

Kurzzeit-Kennzeichen hatte ich ja Dienstag bereits geholt, damit ich den Weg zum TÜV machen kann.
    Die kleinen Macken waren mir ja schon bekannt.
    Die Scheibenwischer waren nicht mehr die Besten und die Handbremse blockierte meiner Meinung nach etwas verfrüht.
    Half nichts, ich musste mich endlich überwinden, bevor mein Geld alle oder die Zeit des Kennzeichens überschritten würde.

Ich kam auch nach einem Kaffee gleich dran, war ja wieder mal der optimale Tag.
    Der TÜVér ab ins Auto, bremstest, währen ich noch am Kaffee trinken war.
    "Bremstest war gut", sagte er nur flüchtig, während er sich an den Gurtsystemen zu Schaffen macht.
    Und dann ging es los, das zittern.
    "Ein Standlicht ist defekt"

Als dann die Bühne hoch fuhr, sah ich das Unheil schon kommen. Am Kohlefilter entdeckte ich eine wunderschön anzusehene Rostblüte...
    "Hier sollte geschweißt werden" , sagte er 5min später.
    Die Stimmung lockerte sich und ich verwickelte ihn schnell in Tiefgründige Gespräche, wobei sich herrausstellte, dass er anscheinend selber überzeugter Opel-Fahrer ist und den Zustand trotz der massiven Durchrostung am Schwellerübergang zu den hinteren Radläufen, die er entdeckt hatte, bewundernswert fand.
    "Sowas hab ich noch nie gesehen. Die Leute kommen immer nur mit ' tiefer, breiter, härter ', original ist sowas schon eine Rarität. Ist ja auch einer der letzten... Mai ´91"
    usw.
    "Die Shwellereisten solltest Du mal bei gelegenheit runter nehmen und mal gucken was dich da erwartet."
    "klar, hab ich aber bewusst erstmal sein gelassen" sagte ich und wir mussten beide lachen, weil wir wussten, was sich dahinter versteckt.

usw. usf.
    Er machte dann noch AU und übergab mir nacxh einem weiteren Kaffee dann die Papiere, wo folgendes drin steht: (Unterschriften, Namen, Auftragsnummern und Stempel hab ich unkenntlich gemacht, da ich mir nicht sicher bin, dass ich es sonst hier reinstellen dürfte)

und zu Guter letzt noch ein Foto von heute :)

[nimg]http://imgbox.de/users/Rippie/PICT0199.jpg[/nimg]

Ups, verlesen...

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!