Ich habs getan!!! BAAAAAAM!!!!

  • #72


    Einerseits hast du recht wegen der Steuer anderseits peng. Klug wäre es den Mund zu halten und gut. Und wegen abklemmen steht doch das er es Original haben will.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #73


    Habe noch welche RL Liegen kannst du haben wenn du möchtest ( schreibe mir eine PN Wenn du Interesse hast ).
    Lass das KLR Teil drin und gut ist, das hat was mit Dummheit zu tun, eintragen lassen und dann raus nehmen, wenn es irgendwann in 3-4 Jahren raus kommt darfst du für die Gesamte zeit seit das KLR Teil Eingetragen ist die Steuern nachzahlen und das nur weil Original sein soll ??



    Wenn original, dann richtig
    Dann zahle auch die Steuern wie sie ohne KLR Sind

  • #74


    Hallo,


    möchte hier niemanden angreifen,aber wenn man für 535 € ein Auto gekauft hat und man dann kein Geld hat um für 50€ zu tanken dann fährt man in meinen Augen das falsche Auto.


    Z.B


    4 neue Reifen sind auch schnell 300 € und der Sprung zu 500 ist dann nicht sehr groß.


    Gruß


    Kadett-Fan

  • #75

    So...
    leider haben wir kheute keine Hebebühne erwischt und sind umsonst gefahren.
    Damit bleibt weiterhin ungeklärt, ob die Schweller was taugen und was sonst mit dem Wagen ist.
    Das Problem mit der Servo konnte ich beheben...
    War etwas wenig Luft in den Reifen.


    Ansonsten weiterhin keine TÜV-Relevanten Mängel entdeckt.
    Probefahrt lief ohne Zwischenfälle.




    Muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Sinn des Textes nicht verstehe...
    Die 535€ hatte ich gerade zur Verfügung.
    Ich hab keine 5000€ im Monat übrig.
    535€ sind in meinen Augen viel Geld und für einen Luxusgegenstand, den man sich "mal eben" kauft, schon ne Menge Holz.
    Keine Ahnung, wie es bei dir ausschaut, wenn du dir das jeden Monat leisten kannst... bitte, ich kann es eben nicht.
    Ich glaube, bei einer solchen Investition ist es durchaus gerechtfertigt, wenn ich den Monat über noch etwas zu Essen haben will und damit nicht noch ein paar Runden um den Block drehe.
    Klare Logiksache.
    Hoffe, dass es verständlich angekommen ist.


    Und neue Reifen sind aktuell nicht auf der Liste, der zu erledingenden Dinge.
    Nur um mal zu zeigen, was nächsten Monat alles wieder für den Wagen drauf geht:


    KLR ~140€
    Tüv/AU ~100€ min.
    Radläufe schweißen ~100€
    Lackieren lassen ~80€
    Weitere Ausbesserungen am Lack ~150€


    damit ist das Budget für nächsten Monat mehr als genügend ausgereizt.


    Im Folgemonat kommen dann noch:
    -Anmeldung ~50€
    -Konservierung ~100€
    -Grarage ~35€
    -Steuern ~140€
    - Versicherung für 3 Monate ~300€->(aufwärts)



    so... und in alle dem ist noch nicht Berücksichtigt, dass ich bereits ein Auto habe, wo auch immer mal wieder was gemacht werden muss, damit es fährt.
    Ebenfalls sind zwischenfälle nicht mitberechnet.
    Ebenfalls sind kleinigkeiten nciht einkalkuliert, wie Polieren, Innen und Aussenreinigung etc. pp.
    Ob alles so glatt geht, weiß ja jetzt noch keiner...


    PS: geplant ist, dass der Wagen spätestens Anfang April offiziell auf die Straße kommt.

  • #76

    so....
    pf...
    hab mal eben das Adrema-Schild ausgelesen.
    Fazit, das Teil ist zuersteinmal echt.
    Naja, und im Auslieferungszustand gab es, laut dem augelesenem Schild die maximal mögliche Ausstattung die für das Modell möglich war. (Leder gab es für 5-Türige Champion nach meinen Informationen nicht)
    E-Spiegel und E-Fenster fehlen wohl aus Platzmangel auf dem Schild oder gehören zu der Serien-Ausstattung "GSI".
    Das einzige, was ich nich finden kann ist das auf dem Schild angegebene "Champion-Emblem"
    Wo solln das sein?


    Schild:


    Auswertung:
    TD48= Opel Kadett 4-Türer GL Schrägheck
    1LM - Linkslenker Modelljahr 1991
    LJ1 = Motor C2.0XE (im Zusammenhang mit T5X)
    MG4 = Schaltgetriebe 5-Gang eng gestuft
    81L = Farbcode novaschwarz metallic (E 266)
    W3Q = Ausführung „GSi“
    AM9 = Geteilte klappbare Rücksitzbank
    CF4 = Glasschiebehubdach, manuel
    T43 - Heckspoiler
    U73 = Manuelle Stabantenne
    U81 - 2 Lautsprecher hinten
    AU3 = Zentrale Türverriegelung
    TN6 = Batterie 55Ah
    JL9 = ABS
    T5X = Geregelter Katalysator
    W3W = Emblem „Champion“
    N40 = Servolenkung


    zusätzlich hat der Wagen natürlich:
    Check-Contorl (Serie)
    Digital-Tacho (Serie)
    Color-Verglasung (Champion-Serie)
    Elektisch verstellbare und beheizte Aussenspiegel (GSI-Serie?)
    Elektrische Fensterheber vorne (GSI-Serie?)
    Nebenscheinwerfer (Champion-Serie)
    Zierstreifen/GSI-Emblem(Champion-Serie/GSI-Serie)
    Leselampen vorne
    3-Speichen-Sportlenkrad
    Alufelge im Kreuzspeichen-
    design,15 Zoll (Champion-Serie)
    Sportsitze im speziellem Design (Champion-Serie)
    Nebelschlussleuchte (rot) in der Heckstoßstange (müsste Serie sein)


    So viel zum Thema "Seltenheit".
    Dürfte wohl zu den letzten GSI 4-Türer mit dieser original-Ausstattung gehören.

  • #77

    Ich denke mal, das da einer den Kabelbaum für die ZV raus geschmissen hat und dann einen Kabelbaum für ZV + E-Fenster + E-Spiegel nachgerüstet hat... das würde auch das abgedeckte Loch in den Türpappen erklären.


    Mein Charly hatte auch nur "AU3" = ZV und "DK2" + "DK3" = E-Spiegel Fahrer- und Beifahrerseite ...hab da auch den Kabelbaum für ZV und E-Spiegel raus geschmissen und einen kompletten wo auch E-Fenster mit dabei waren eingebaut. ...drum steht bei meinem Charly auch NICHT der Code "A31" = E-Fenster, obwohl sie natürlich nun vorhanden sind.


    Da hat mein 16SV Vergaser-Kadett mehr Ausstattung... und das nachweislich ALLES ab Werk, da ALLES als Code hinterlegt ist ;)


    Gruß Music.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #78

    schönes wägelchen hast du da an landgezogen , aber ich glaube die e-fenster sindnicht original, bei den originalen sind keine löcher inden türpappen (war zumindest bei meinem frisco so), und für vollausstattung fehlt die E-antenne ,scheinwerferwischwasch undpaar andere kleinigkeiten. :) Hoffe das keine bösen überaschungen kommen für den tüv :)

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #79


    Die Leselampen haben alle GSI
    Die Nebelschlußleuchte auch.
    Was an den Sitzen ist denn besonders?
    Denke auch daß E-Spiegel und -Fenster naqchgerüstet sind, wegen dem Loch in der Türverkleidung.


    Vollausstattung?
    Wo ist denn die Sitzheizung? Oder die SRA?
    Oder der EQ? Ist die Lenksäule oder die Sitze höhenverstellbar?
    Zur Vollausstattung fehlt schon noch was.


    Tut mir leid, soooo besonders ist die Ausstattung nicht.

  • #80

    mh... naja, Fensterheber hab ich auch schon überlegt...
    Werd mir das Spiel mal ansehen, wenn ich mal Zeit hab mich drum zu kümmern, dann werd ich sehen was mit der ZV ist.
    Die soll auf jeden Fall wieder rein.
    Wenn es ein Umbau ist, wurde er sehr gut gemacht, da die Spiegel und Fenster in der Mittelkonsole eingelassen wurden.
    Somit ist hier zumindest alles original.
    Rückrüsten wäre Schwachsinn...


    Gucken wir mal.
    Ansonsten bau ich ihn auf Vollaustattung um.
    So viel fehlt ja nimmer.
    übrigens AHK und Motorraumbeleuchtung hat er auch nicht.
    Dann werde ich aber auch den Equilizer von Opel einbauen ;)


    Wie gesagt, ich schau es mir an, sollte es der Fall sein, dass es bereits umbauten gegeben hat, gibt es zumindest das volle Programm ;)
    Da kommt dann auch das Wisch-Wasch für die Scheinwerfer.
    Natürlich werde ich darauf achten, dass es auch für den Champion zu bekommen war.


    Aber Leder gabs für 5-Türer nicht oder?
    Wäre soo... teuer ^^
    Und gab es eigentlich die Möglichkeit E-Fenster, E-Spiegel und ZV zu haben?
    Wie stellt man das möglichst original an?


    EDIT:
    bzgl. Sitzheizung ;)
    gabs die im Champion?
    Wo sollen da denn noch Knöppe für hin?^^


    EDIT2:


    glaub hab doch noch 2 Knöppe frei.
    Aber gibt doch ncoh Andere Verwendungen dafür, oder?

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