Ich habs getan!!! BAAAAAAM!!!!

ich kann z.b weder schweißen noch flexen:)
    und ein "nächstes mal" soll es eigentlich nicht geben ^^
    Ich kann das Material kaufen, aber am Ende wird es darauf hinaus laufen, dass irgendwo Geld fehlt.
    Selbst, wenn der ganze scheiss dann eingeschweißt ist und so weiter, muss noch alles versiegelt, grundieret lackiert und mit U-Schutz geschützt werden.

Wir reden hier nicht von einer Investition von 50€ sondern eher von 800€. Die hab ich nicht mal eben so übrig.
    Was bringt es mir, wenn ich alles zusammenschuster und in 1 oder 2 jahren kann cih wieder von vorne anfangen.
    Halben Kram will ich nicht haben.
    Wir haben beim Caravan damals schon genug gepfuscht.
    Ist nun auch bald 2 Jahre her. Ist halt nur eine Frage der Zeit, bis die Schweller wieder fällig sind, denn da drinne müsste es alles schon wieder rosten, trotz Hohlraumversiegelung.

Selbst wenn ich es nun schaffen würde, den Kadett noch im Frühjahr/Anfang Sommer fertig zu bekommen, dann hab ich das Geld nciht um ihn anzumelden.
    Das heisst, dass er dann zwar fertig ist, aber nen 3/4 Jahr rum steht.

Also so langsam zweifel ich auch an den fahigkeiten deines Prüfers. Unsere haben alle einen Hammer den sie auch mal raus holen.
    Schade das du wohl nicht in den genuss kommst den schnell mal wieder zu fahren aber ich weiss das bei mir schweller radläufe und endspitzen obwohl im sehr guten zustand das wechseln 4 tage gedauert hat wobei die radläufe das schlimmste war. Aber wenn du nichtmal ne Bohrmaschine oder Flex betreiben kannst sehe ich auch schwarz.

Der bessere GTI heisst GSI

Der Champion ist für das Geld eigentlich top,nur passt deine Geldbörse nicht so richtig zum Auto,deshalb frag ich mich,warum du ein Auto kaufst,das du gar nicht unterhalten kannst ?
    In jedem 2 Satz steht drin,das du kein bzw wenig Geld hast,dann kann man auch kein 16V fahren,ist nun mal so.An deiner Stelle würd ich mir ein Auto holen,was du auch bezahlen kannst,oder einen besser bezahlten Job suchen.Hört sich hart an,aber so ist die realität.Gruß 16V Fahrer

:stance: :D

Unterhalten hin oder her. Mein Kapital ist begrenzt.
    Und da es hier nicht darum geht ihn zu unterhalten, sondern überhaupt erst mal Straßentauglich zu machen, ist das erstmal irrelevant.
    Wenn der Ein oder Andere hier das Geld mal eben hat, ohne sich nen Kredit aufzunehmen, dann ist es ja schön.
    Ich hab jetzt gerade nicht die Möglichkeiten alles auf einmal zu machen. Ich hab auch keine Großeltern (auch nie gehabt)oder sonst wen, der mal aushelfen könnte oder gar mal eine geschäftsidee finanzieren würde. Und es gibt in unserer Familie auch nicht wirklich was zu erben, also fällt ein Anschlag auch flach...
    Scherz beiseite...
    Was hilft mir ein geschweißter Radlauf, wenn ich kein Geld mehr habe um ihn zu versiegeln/lackieren.
    Und bzgl. Flex. Ich bin kein Freund von Werkzeug dass sich schnell dreht. Gilt auch für Kreissägen, Kettensägen oder sonst was. Mit ner Bohrmaschine kann ich um, aber damit kann man nur begrenzt Metall trennen ^^

Ändert nichts. Das Projekt wird erstmal auf Eis gelegt, bis ich weiß, was mich das kostet.
    Und das weiß ich erst nächste Woche.

Aber der ein oder Andere kann mir sicher auch mal nen Tip geben, wo man gute Bleche bekommt, anstatt sich über meine Mittel aufzuspielen.

Also so wie ich die Bilder sehen glaube ich das der Tüv Männe ein tag später in Rente gegangen ist und dir nur ein gefallen tun wollte und dem Kadett Tüv zu geben, eine letzte gute tat vor der Rente,
    wenn ich das schon sehe Steinschlag in der Scheibe und dann Tüv bekommen dann noch der rost der zu sehen war,
    ich weis ja nicht aber der wahr wirklich blind.

Reperaturbleche gibts bei Leidinger Tuning.
    >>Klick<<

Was die Bleche raus/Reinfummeln angeht, die Schweller selbst lassen sich, meines wissens, "einfach" Ausbohren. Die Schweisspunkte halt, jeden einzelnen. Nur am Ende, richtung Radläufe, muss die FLex angesetzt werden.

Der Radlauf, klar. Muss rausgeschnitten werden. Ebenso die Endspitzen.

Im Sommer steht bei mir genau dies an, und ich haba uch ultrakleines Budget, ergo weiss ich genau wie Du mit Dur haderst (Lohnt es sich, wird das was)

Ich mach das so: Ich hol mir jeden Monat ein bisschen was, und wenn einige Teile zusammen sind, wird gebastelt. Und dann wieder gesammelt, usw.

Hab nu den ganzen Winter über Teile gesammelt, und wenns mal wieder richtig angenehm draussen wird, sitz ich ma zwei Tage draussen am Auto :D

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Hi!

also so wie Endzeitprophet hab ich das auch immer gemacht. blechteile, Motorteile habe ich immer einzelnd gekauft. hat zwar lange gedauert aber irgendwann hatte man die teile halt zusammen! und DANN hat man angefangen und hatte dann nach nem wochenende alles fertig und dann war es auch fertig. keine stückelei oder sonstwas. hat dann zwar nen jahr gedauert oder so aber dann war alels auf einmal fertig. so finde ich es am besten und wenn dein wunsch war, immer einen 16V und dann auch noch nen champion zu haben....dann lohnt es sich den immer fertig zu machen! lass dir zeit damit!

dann hast du später ein tolles auto wo dich viele drum beneiden werden ;)

Gruß jannik

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Ich will mal so sagen, bei uns hier heißt es eine Hand wäscht die Andere.
    Man kann sich austauschen, es gibt doch bestimmt etwas was du gut kannst.
    Such dir jemanden der schweißen und flexen kann und hilf ihm als gegenleistung mit etwas was du kannst.
    weil das Teure ist meist der Arbeitslohn.
    son paar Bleche und ne Scheibe machen den Kohl nicht fett

Der die Gänge schraubt !!!!

Hier gibt es leider nicht so übermäßig viele Leute in der Nähe.
    Wohne an der dänischen Grenze. Es gibt zwar welche, aber es hält sich in Grenzen :)

Was ich gut kann... kaputt machen ^^
    Im Bereich elektronik kann ich etwas mithelfen, so lange es nun nicht um hightech-Systeme geht.
    Bin eigentlich eher der kreative Kopf, mit vielen Ideen was Design & Anpassung angeht. Handwerklich bin ich nicht so die große Nummer, kann nur das machen was man mir sagt. ^^

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!