Motorumbau C18NZ
-
-
-
-
-
#3 Hallo erstmal,
ich hätte da einen Vectra A mit C20ne und F20 Getriebe, von einem Bekannten der sich eine Cali geholt hat. Der Motor läuft gut, Getriebe ist erst ein Jahr drin ist von WDS-Tuning. Für 300 ¤ kannste den haben. Der Vectra kann noch gefahren werden. Melde dich deswegen mal bei mir.Verleinix
-
-
-
#5 Hallo!
Ich habe das auch vor mit mit meinem C18NZ- Kadett. Den Kopf samt Steuergerät und Kabelbaum vom 2,0 liter drauf zu setzen. Wir haben alles da, ausser Dichtung usw.... Hat das schon mal jemand gemacht??? DieLeute von opel sagen, das man dann ca:100 PS aus dem 1,8er holt. ist nicht die Welt, aber die Steuern werden auch nicht billiger!!! und man brauch es nicht eintragen, soweit ich weiss. -
#6 ZitatOriginal von shgok2
Hallo!
Ich habe das auch vor mit mit meinem C18NZ- Kadett. Den Kopf samt Steuergerät und Kabelbaum vom 2,0 liter drauf zu setzen. Wir haben alles da, ausser Dichtung usw.... Hat das schon mal jemand gemacht??? DieLeute von opel sagen, das man dann ca:100 PS aus dem 1,8er holt. ist nicht die Welt, aber die Steuern werden auch nicht billiger!!! und man brauch es nicht eintragen, soweit ich weiss.Also nen 2L Kopf auf nen 1,8er macht nun wirklich keiner! Der Umbau den Du da beschrieben hast,ist im ersten Moment nicht schlecht,aber das wäre das Selbe,als wenn man sich ne Auspuffanlage mit 70mm Durchmesser drunter schraubt und dann ein Endrohr mit 35mm Durchmesser dranschweißt.
Weil Du setzt ihm ne größere Einspritzung drauf,setzt aber gleichzeitig die Verdichtung runter.Daher bringt das auch nicht wirklich was.Das was Du machen kannst,ist nen Kopf vom 18E (Kadett D GTE / erste E Kadett GSI mit 1,8L ohne Kat) mit der dazu gehörigen Einspritzanlage,dann Kabelbaum vom 2L mit der 4.1Motronic (zweireihiges Steuergerät Kennbuchstabe FF oder FE oder FG ). Dann ne Nockenwelle vom 2L oder ne Welle vom 18E,wo der Verteilertrieb geändert werden muß,oder ne Tuning Welle, oder die Welle vom 20SEH. Dann biste bei 115 bis 120PS. Hast dann sogesehen den 18er GTE mit G-Kat.Kannst auch noch das Steuergerät vom 20SEH drauf machen,dann haste auch noch ein paar Pferdchen mehr. Ca 10 Stück :D.
Aber wenn Du so nen Umbau startes,dann mußt Du auf jeden Fall den Tank und die Pumpe vom GSi verbauen.Auch wenn Du den 2L Kopf auf den 18er Motor bauen willst,da die Einspritzanlagen stärkere Benzindrücke brauchen.
Eintragen würde ich es doch schon und es muß eingetragen werden,weils ne Leistungssteigerung ist,ist zwar etwas schwerer,am Besten vorher mit nem kulanter Tüv Mensch reden. Solltest Du nämlich mal nen Unfall mit Personenschaden bauen und die beschlagnahmen Dein Auto,dann haste die goldene Arschkarte gezogen.Dann zahlst Du Dein Leben lang.
Ist halt so ne Sache mit dem Frisieren.Ich habs auch gemacht,viele andere tuen es auch,solange nichts passiert ist auch egal,aber wenn,dann kannst ganz schön Ärger geben. -
-
#7 Na dann werde ich mir das erst noch mal überlegen mit dem Motorumbau. Das klingt alles mächtig aufwendig. Es wird sicher einfacher nen 2,0 liter Motor zu finden und zu montieren. Dann gibts auch keinen Ärger mit dem TÜV. Den gab es ja original schon. Und der dürfte fürdas Erste auch reichen um einwenig Spass zu haben...
-
-
-
#9 hm i hätte auch gern mehr ps.. aber warum bei den sprit-preisen auf 2 liter umbauen..
die 10000 ps kannst du eh nich "ausfahren" im stadt-verkehr komm ich mit 1.6 super klar, der wagen zieht sehr gut.. und auf der autobahn musste eh nach 100 metern wieder auf die bremse weil n lkw nen wohn-wagen überholen will oder was weiss ich -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!