Großes Problem!

  • #1

    Hallo liebe Kadettfreunde!,


    Ich habe ein riesen Problem mit meinem Kaddi!
    Gestern abend wollte ich noch mit meinem Stiefvatter ne runde im Industriegebiet üben (anfahren/vollbremsung etc.) das ganze halt bei Klatteis... das 1. Problem war das er schon vor der Haustür absolut nicht anspringen wollte!, also haben wir mit dem Ascona überbrückt! dann sprang er an...


    Dann sind wir 2 std im Industrie herumgegurkt.. dann wollte ich einmal wenden rückwärts irgentwie gegen nen Schneehügel gefahren und dann nen kleinen moment nicht genug gasgegeben Fazit: Abgesoffen! :rolleyes: dann wollte ich wieder starten und mit einem schlag war scheinbar die Batterie komplett TOT! die blöde kiste hatte nicht mal mehr genug Strom für den Warnblinker :stance:! was mir allerdings vorher schonmal auffiel (kein gas = tacho dunkler) (bissl gas =Tacho wieder hell!) naja angeschoben etc.. nichts zu machen...
    dann habe ich meinen vater angerufen und er kam dann schon keine 5 min später "man bedenke es war ca. -15Crad :rollin:" naja überbrückt und beim 5. Versuch begnügte sich mein Kadett mal endlich wieder anzuspringen! dann konnt ich nachhause fahren und hatte ehrlich gesagt auch die Schnauze voll!


    Nun meine Frage was kann kaputt sein ?! Lichtmaschine ? Batterie???
    - Batterie würde ich sagen weil er die vortage durch meinen drehzahlmesser scheiß schon 7mal komplett leer war.
    - Lichtmaschine würde ich sagen weil der Tacho so schwach wurde sobald ich vom Gas bin!


    lg und freundliche Lichthupe aus dem schönen Nordhessen!

  • #3

    Hallo!
    Ich hatte mal das gleiche Problem und bei mir war es wirklich auch einfach das
    Massekabel! ;)
    Das wäre der günstigste Fall!
    Daumen drück und berichte, was es war!
    Gruß-Ive

  • #4

    mh... kann jetzt an den Kabeln eig. garnix finden... es sitzt alles bombenfest... werde nachher nochmal mit meinem stiefvatter dran gehn dann soll der da mal durchmessen... meinermeinung nach fließt das strom aber halt zu wenig zum anlassen...


    Denke das es das Problem mit dem Kabel war als der DZM mir die batterie leer gesaugt hat, lag daran das wirs falsch verdröselt haben und ein äderchen an die karosse kam...
    Das scheiß ding hat mir SIEBEN mal die Batterie leer gesaugt und jetzt vermute ich das die Batterie einfach hin ist!


    Was mir allerdings große sorgen gemacht war als der Tacho jedes mal wenn ich vom gas bin dunkler worde!, meint ihr nicht das es die kohlen der LM zerlegt hat das der richtig gas brauchte um genug strom zu liefern ?

    Einmal editiert, zuletzt von TheWolf ()

  • #5

    Hi ich würde sagen die Batterieis auf jeden fall hin Neue kaufen,was ich aber auch befürchte is das deine Lichtmaschine auch nicht mehr genug Saft liefert das mußt du mal durchmessen sonst hast du mit einer neuen Batterie wiedr Probleme weil sie dann nicht geladen wird

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!