Sichert Eure Daten!

naja wenns ganz sicher sein soll musst du die Daten irgendwo extern Ablegen bei irgend ner Sicherheitsfirma.
    Denn was wir keinem wünschen aber passieren kann ist z.b. ein Wohnungsbrand, und dann ist alles pfutsch :(

Wobei man ansonsten (wenn Festplatte kaputt geht) die Daten trotzdem retten kann, solang der Datenträger selbst nicht physisch beschädigt ist.
    Da gibts dann Firmen die bauen dir die einzelnen "Scheiben" der Platte aus und sichern dir die Daten neu :)

Ich selbst hatte zum Glück noch nie Probleme mti verlorenen Daten. Habe seit 10 Jahren schon immer mindestens 2 Festplatten im Rechner und die ganz wichtigen Daten redundant auf mindestens 2 Festplatten gespeichert.
    Und da die Festplatten auch nicht so alt sind zur Zeit, hab ich da keine Angst :)

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Datensichern is echt wichtig.

Ich hab glücklicherweise aus meiner Zeit als Selbständiger noch Programme, die Gelöschte Daten auch von teilweise nichtmehr Lesbaren Platte wieder herstellen können.

Dennoch verlasse ich mich da nich drauf. Ich hab meine Daten auf Platten extern gesichert, und wichtige sachen, wie z.B. Backups meiner Homepage, zusätzlich auf nem USB Stick.

Einige Daten sind schon Uralt, aus Zeiten, in denen man mit Akustik-Koppler ins Netz ging... aber dennoch alle noch einwandfrei :D

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Ey Prophet.. coole Sache so ein Akkustikkoppler..o) Die Zeit
    habe ich zwar übersprungen und gleich mit 14.4er Modems
    angefangen, aber schön, noch einer der sich von seinen
    UrAlt-Daten nicht trennen mag.. hehe.. o)

+++ATH
    (kennste den noch ?!.. o)

Gruß,
    Rob.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!