Editieren Verboten ?

  • #1

    Hi Ho


    Habe da jetzt mal ne frage bezüglich der edit funktion im forum ist diese beschrenkt auf eine zahl das man nur 2 3 mal oder so editieren darf ??


    ich meine jetzt spezifisch im Teilemarkt denke doch das es von vorteil ist eine liste die man da rein setzt auf dem aktuellsten stand zu halten bilder dort rein zu packen als wie jedem user per pn oder mail zu schicken die datenbank wird doch meines wissens mehr durch PN´s belastet als wie durch das editieren eines themas zumindestens ist es bei meinen foren systemen so.


    Die Frage stelle ich weil ich von einem Moderator angeschrieben wurde das es heute mit dem editieren reicht . !

  • #3

    das das thema an erste stelle sitzt nach dem editieren da kann ich ja nichts zu dann müsste ich also nächstes mal vür 20 teile 20 threads aufmachen und die jeweils von nem mod löschen lassen damit ich nichts editieren muss

  • #4

    naja, ich denk das Problem wird sein, das die "wiederhochbring" Funktion beim Editieren verhindern sollte, das die selben Teile immer und immer wieder angeboten werden in vielen Identischen Threads.


    Das dann das Editieren natürlich den anschein erweckt, man versuche den Thread hochzupushen, kann man ja nachvollziehen. die einzigen möglichkeiten die ich so seh, sind entweder (wie Du sagst) Jedes Teil xtra anbieten, oder nur einmal am Tag editieren... oder so :D

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #5

    jo einmal am tag editieren wenn man das allerdings von der push seite her sieht stellt sich schnell die frage wenn ich jeden tag einmal editiere sitzt mein thread jeden tag oben ist das nicht auch pushen ??? pushen währe wenn ich es editiere aber nichts abgeändert habe ändere ich etwas ab ist der thread aktuell und hat im grunde genommen wieder das recht an erster stelle zu stehen gibt ja leute die von einem kauf auch abspringen versprechen die holens ab man streicht es und dann holen sie es doch nicht ab also kommen die sachen wieder rein das heist es ist aktuell .... wenn ich dafür einen neuen thread aufmache kassiere ich hinterher nachher noch ne verwarnung wegen doppel posts .


    also denke ich das es mit dem editieren also aktuell halten des artikels kein problem sein sollte sonst muss jeder der artikel dort rein setzt das editieren sein lassen oder das editieren nur für Mod´s verfügbar sein allerdings denke ich wenn die Mod´s hinterher nur noch editieren sind haben sie keine zeit mehr für andere sachen

  • #6

    normalerweise ist das editieren nicht verboten wenn man z.B. ne teileliste aktualisieren willaber von manchen usern wird die funtion ,wie Endzeitprophet schon sagte, dazu genutzt um den beitrag in der liste oben zu halten. Das nervt aber viele wenn jedes mal die gleichen teile für den gleichen preis angeboten werden. Aber du kannst das z.B. mit einem admin oder moderator absprechen dann sollte es auch keine probs geben.



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #8

    Nein wenn du das 1 oder 2 mal machst wird sich da keiner aufregen aber danach wäre es vieleicht angebracht . Oder du sagst keinem bescheid und der beitrag wird eventuell gelöscht und du mußt nen neuen erstellen. Deine sache wenn dir das zu viel ist.Jetzt genug diskutiert darüber alles andere bitte aus den bordregeln entnehmen.


    und zu



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!