Astra F c14nz motorprobleme, ich tick aus

  • #1

    Bin jetzt seit fast 2 Jahren dran meinen Astra vor dem Schrott zu retten, geschweißt und Motor neu abgedichtet ein paar Spielereien etc.


    Bloß so langsam fängt an mich diese Karre zu ärgern und immer mehr anzupissen. Habe den Motor neu abgedichtet neues Öl reingemacht etc. dann kam nummer 1 Ölpumpe kaputt. Alles wieder ausseinander gebaut un ausgetauscht. Nummer 2 war dann der Anlasser der kurze Zeit später, 10 minuten seinen Dienst quetierte. Dann ist die Einspritzdüse platt gewesen, habe ich eine von nem Corsa B genommen von nem 1.2 liter dann lief er zwar, aber eher schlecht. Hab ich eine bei Ebay geholt von nem C16 nz und nun springt er wieder net an bzw. nur dann, wann er mal will. Und die Krönung ist wieder Benzin im Öl. So langsam verzweifel ich an der Kiste, dachte das wäre echt net so das Dingen den wieder zum laufen zu bekommen. Zumal er ja vorher lief vor dem Abdichten da war nix kaputt. Ich bin Student und das kostet mich so langsam echt ma ne Stange Geld, ständig ist was neues im ar...! Hat einer ne Idee was es sein könnte?

  • #3

    Hay,


    ist die Einspritzdüse vom 1,6er nicht größer? Könnte sein dass dein Motor abgesoffen is und er deswegen nicht anspringt. Und wenn er abgesoffen is, kann auch das Benzin ins ÖL kommen.


    Was das mit dem Aktivkohlefilter zu tun hat frage ich mich gerade...


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
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  • #4

    Also die Einspritzdüse hat ohne weiteres so reingepasst. Also einer von den Mechanikern meinte auch das er zuviel Sprit bekommt und deswegen als absäuft. Der stinkt auch höllisch nach Sprit wenn er mal läuft.
    Hab noch die vom 1.2 liter liegen aber da hat er immer nen Fehler rausgehauen. Weiß net so recht ob ich einen vom Schrott holen soll.?

  • #5

    Ja die Einbaugröße passt das is klar. Aber die Düse vom 1,6er muss mehr einspritzen als die vom 1,4er. Deswegen der Strahl der C16NZ Düse größer. Und wenn er absäuft is Benzin im Öl und er springt auch schlecht bzw garnicht an.


    Geh auf den Schrottplatz, hol dir dort ne andere und leg die mal ne Nacht in Bezin und renige die dann mit dem Pinsel mal gründlich.


    Gruß

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  • #6

    Hab eine originale Einspritzdüse eingebaut, änderte sich leider nix. Dann hab ich mir den Temperatursensor diesen 2 poligen gekauft und damit hab ich dann wenigstens das Problem das er kein Gas annimmt behoben. Neue Zündkabel bekommt er nächsten Monat hoffe das ich dann keine Probleme mehr habe. Lambda Sonde hab ich auch noch gewechselt.

  • #7

    Brauche mal Rat zu Zündkabeln, ich habe in der Bucht welche gefunden. Kosten so knapp 20 Euro 5 Stück (no name) und ich habe welche von Beru gefunden kosten knapp 60 Euro. Da ich eigentlich nicht gewillt bin 60 Euro auszugeben, für einen Kabelsatz der in der Herstellung um die hälfte billiger ist, welchen sollte ich nun nehmen?


    Beru ist schon gut aber teuer der andere ist no name die Qualität kenn ich nicht. Was würdet ihr mir raten? Kauf ich den von Beru bin ich restlichen Monat blank.

  • #8

    Ich hab keine Ahnung ob die Kabel von eBay was Taugen. Ich aber hab mir nen Baru Satz gekauft (grad heut Mittag abgeholt).... weil... oftmals kauft man Billig zweimal, und dann kost es das gleiche....

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

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