Kupplung Problem C16NZ

  • #1

    Hab heute eine neue Kupplung bekommen die angeblich fürn 1,6er ist, jedoch hat die Mitnehmerscheibe nur einen Durchmesser von 19cm, die alte jedoch 20cm. Die Druckplatte is vom Gehäuse auch etwas kleiner, passen würde es alles aber trotzdem.


    hat der Kadett oder Astra in irg einem Facelift ne kleinere Kupplung bekommen, oder ist die vom 1,4 Liter?


    kann ich die trotzdem einbauen?

    Original kann jeder! :snooze:

  • #2

    Hallo Blacklistdriver,


    ich würde auch sagen, es ist eine für den kleineren 1.4 Liter Motor.
    Der C14NZ benötigt den Kupplungssatz
    z. B. von SACHS 3000 311 002
    Ø 190 mm, Zähnezahl. 14


    Der C16NZ braucht den Kupplungssatz
    z. B. von SACHS 3000 174 001
    Ø 200 mm, Zähnezahl 14


    Von welcher Firma ist der Kupplungssatz, oder welche Artikel-Nummer steht auf dem Umkarton?


    Gruß
    Joachim

  • #4

    Hallo Blacklistdriver,


    ich denke es auch, dass die Kupplungsscheibe mit 19 cm Ø
    passen wird, aber wie sieht es bei der Verschraubung der Druckplatte aus. Passen hier die Löcher überein?
    Hast Du die Möglichkeit beide Druckplatten übereinander zu legen, um die Abstände der Löcher zu kontrollieren?


    Ich wünsche Dir noch viel Erfolg beim Einbau.
    Joachim

  • #6

    Hallo Blacklistdriver,


    laut Teilekatalog sind ist das Schwungrad bei den Motoren C14NZ und C16NZ unterschiedlich.
    Wenn die Verschraubungen passen, würde ich es auch
    ausprobieren, ob die Kupplung für den 1.6 i passt.


    Die Kupplung für den C14NZ ist kostengünstiger und wäre für mich ebenfalls eine Alternative. Bitte eine kurze Info, wie der Einbau so geklappt hat, oder ob es Schwierigkeiten gab.


    Gruß
    Joachim

    Ich parke in der Galerie:
    BeautyOpel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!