Typ-Zuordnung Fächerkrümmer ohne Kennzeichnung

  • #1

    hi,


    also habe volgendes problem bzw frage hehe,also mein vater hat eine frontscheibe mir grünkeil gesucht,und durch seine arbeit hat er eine firma gefunden wo hinter dem gebeude ein kadett e fliesheck stand,so schnell erkundigt und es stellte sich raus das der kadett für übungszwecke für die feuerwer gedacht ist,wir uns aber alles abbauen dürfen was wir brauchen.


    naja gut wir hin zu dem kadett die scheiben wahren alle schon mit grünspahn bedeckt so das man nicht rein schauen konnte,naja wir das auto aufgebrochen,(schlüssel exestierte nicht mehr)naja und sihe da lauter teile für umbau auf c20ne lagen drin.nun gut mich hat nur der fächerkrümmer interessiert.


    nun gut jetzt habe ich mal geschaut ob der auch wirklich passt,und er passt,nur korios ist das keine schilder wie GM oder nummern oder so drauf sind,nochnichtmal das loch für die lambdasonde ist drin,


    Frage:


    1 ist das normal das keine schilder zu lesen sind wie GM oder nummern???


    2. ist das so richtig das er kein loch für eine lambdasonde hat??


    vielen dank im vorraus,gruß daniel


    Achso fals es jemanden interessiert was aus der scheibe geworden ist,sie wahr fast ausgeschnitten dann habe ich ein wenig gedrückt und sie wahr hin :D und dann hies es :ahhhh:

    Immer dise mukellei , koff dich ma nen fahrad....XD

  • #2

    Wenn der Fächer für nen 18E, 20NE, 20SER, oder 20SEH war, braucht man kein Lambdasondenloch, warum auch?
    Der passt dann aber auch beim C20NE, vorausgesetzt er ist überhaupt für nen Kadett.
    kannst ja ne passende Mutter aufschweißen und da die Sonde reindrehen.


    Eintragen ist aber ohne Nummer nicht drin. Vielleicht ein Teil aus dem Rennsport, da braucht man ja keine Numern drauf.


    Ne GM-Nummer brauchst Du nicht suchen. Der Fächer des C20XE ist der einzige Serienfächer im Kadett, und der Hätte bei Dir ja nicht gepasst.

  • #3

    Daniel-CC
    Tue uns allen bitte den Gefallen und verwende mal AUSSAGEKRÄFTIGE Überschriften.
    Solche Überschriften wie "Dickes Problem! oder "Ich hab da mal ne Frage" helfen niemanden, der mal irgendwie nach Hilfe sucht und dann auf Deine Threads stößt.
    Ich habe mir einfach mal erlaubt, Deine Überschrift zu ändern.

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #4

    hehe wie gesagt werde ich ab dem nächst tun hoch und heilig Versprochen.


    ok also beim Kadett passt er auf jeden fall.gut aber ich brauche doch ne lambdasonde oder nicht???also ich habe davon keine ahnung,aber irgentwie erfühlt die doch einen sinn oder nicht ?(


    ich habe den mal abgeschlieffen um zu schauen ob sich da doch irgenwo ein typenschild versteckt oder so,aber nix.und oben auf den rohren an sich sind mackierungen als wenn da mal typenschilder gesessen haben.


    Gruß daniel

    Immer dise mukellei , koff dich ma nen fahrad....XD

  • #8

    jub ok,aufjeden fall bin ich schonmal schlauer wie vorher hehe.


    ok wie gesagt beim kadett passt er ich mache mal fotos damit ihr euch ein besseres bild machen könnt,naja in einem guten zustand ist er zwar nicht mehr aber es ist ein fächerkrümmer,und dafür das ich ihn nur mitnehmen brauchte denke ich mal nicht das ich da einen fehler gemacht habe.

    Immer dise mukellei , koff dich ma nen fahrad....XD

  • #9

    dabei solltest du dir bewusst sein wenn du ihn einfach nur drann baust und dann mit dem fahrzeug an öffentlichem Straßenverkehr teilnimmst deine Betriebszulassung erloschen ist.


    Also nur dran bauen und dann auf direktem weg zum tüv und eintragen lassen ansonsten begehst du eine Straftat.

  • #10

    jetzt übertreibe mal nicht, das ist "fahren mit abgelaufene BE" das sind 3Punkte und ca. 100€ und die Grünen/Blauen können das Teil sofort still legen, was aber sehr selten passiert. Und dann müssen die erstmal wissen, das der da nicht rein gehört und bei einem verrosteten fällt das noch weniger auf ;)


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!