195er Reifen auf einer 9j Felge ?

geht ein 195er reifen auf eine 9x16 felge drauf?
    wenn ja , ratet ihr davon strengstens ab oder kann man so fahren?
    weil 215er ist zu breit
    mfg torsten

Dat kannste vergessen,der 215er stet schon ziemlich "schräg" auf ner 9J Felge.

Wenn 195,dann mit nem 70er Querschnitt vielleicht. :D

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

195 er auf ner 9er Felge, da hast du höchstens zwei Kurven was von, dann ist der reifen ab, wenn der Reifenmann den überhaupt drauf kriegt

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Wenn der Reifenmann es überhaupt aufzieht. Also ich würds lassen. 215er ist minimum auf 9er Felgen.

1986er Nissan Silvia 2.0 16V
    1996er Nissan Silvia S14a 2.0 16V Turbo right hand drive
    1997er Nissan 200SX S14a SportLine 2.0 16V im Umbau zum Rennfahrzeug
    1993er Honda Integra 1,6 16V right hand drive
    2001er Subaru Forester STI 2.0 16V Turbo

Also inwiefern der 215er zu breit ist versteh ich zwar grad net ganz, aber ich glaub was flacheres als z.B. nen 215/35/16 wirste kaum finden und wie vorher schon gesagt wurde, 195er auf 9er Felge - das klappt net.

Gruß,
    Benny
    :)

okay trozdem danke.. :(
    aber auf ne 7,5 j felge ist der 195er kein thema richtig?

195er Reifen auf ner 9x16 muss gehen, da ich eine Zeitung habe wo ein Golf 2 diese Kombi drauf hat ;)
    Waren 195/40/16. Obs erlaubt ist und wegen Freigabe soll hier ja eh nicht diskutiert werden... der nette Mann kam nämlich aus England.

Mfg

Gehen tut das mit viel geduld und dem ein oder anderem Spanngurt beim montieren bestimmt. Dazu noch ne priese Schweiß und gefluche und das dingen sitzt :D

Aber ingetragen bekommt man sowas nicht, und viel Spaß hat man daran auch nicht (wie schon erwähnt), es sei denn man fährt nichtmehr damit...

Greetz Cossie

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!