? was sind das für schläuche ?

  • #1

    hallo liebe kollegen!


    hab bei meinem gsi 8v, jetz mal paar sachen am motor erneuert, da er mucken gemacht hat.


    zündkerzen neu, zündkabel neu, verteilerkappe gesäubert,
    deckeldichtung neu, ölwannendichtung neu, hosenrohrdichtung neu,
    ölfilter neu, öl neu, neues kühlwasser, ...


    jetz sind da auch paar schläuche die bald aussehen, als würden sie gleich platzen bzw. sehen rissig aus.
    jedoch weis ich nicht wie die heißen und somit konnt ich nicht nach neuen suchen!
    XD


    hab zwar kein bild von meinem motor, aber ich hoffe dieses tuts auch:



    ich hab auch nen c20ne!
    also wie zusehen bräuchte ich einmal den schlacuh von der nockenwellengehäuseentlüftung und dann noch den schlach weiter oben, der an den ansaugtrackt geht.
    jedoch befinden sich an dieser stelle bei mir zwei mal dieses stück hintereinander und dazwischen ist ein T-stück eingebunden.


    kann mir jemand sagen wonach ich da im i-net suchen muss oder hat gleich ne stelle für mich wo ich nahcfragen kann bzw. hat jemand diese teile vielleicht sogar noch da?


    mfg

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #2

    Die Schläuche gibts bei Opel als Meterware. Hab ich erst im Sommer 2008 neu gekauft. Nimmst einfach ein altes Stück mit dann suchen die dir den entsprechenden neuen Schlauch raus und du kannst dann sagen wieviel du haben willst. Mindestabnahmemenge war glaube ich 15cm.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #4

    oder im zubehör als meterware wenn du ein muster mitbringst, beim foh ist der preis meistens sehr hoch. bei meinem zumindest

  • #5

    Meterware??? Naja, bei uns gibts die Teile alle einzeln mit Nummer zu kaufen !


    Hier mal die Nummern:


    Schlauch Motorentlüftung X 28 mm = Teile.Nr: 56 56 066
    Schlauch Leerlaufregulierung 18/21 mm I-D X46mm= Teile.Nr: 8 37 514


    Hoffe ich konnte helfen.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #6

    Mit den Nummern habe ich auch bei drei verschiedenen Händlern versucht zu bestellen, es kamen aber alle immer nur noch mit Meterware an.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #7

    Dann hattest du die falschen Händler. Wir bestellen bei jeder Kopfdichtung zumindest den Schlauch von der Motorentlüftung. Meterware ist nicht das richtige dafür. Bei den alten Modellen waren das noch alles Formschläuche. Erst bei den neuen isses Meterware.


    Wie gesagt, wir bestellen den Schlauch von der Motorentlüftung regelmäßig. Und mein *** schreibt mir auch keinen Hinweis als "NML = Nicht mehr lieferbar. Demnach gibts den noch.


    Der am LLR ist ebenfalls noch erhältlich.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #9

    Preis kann ich dir nicht sagen da ich nur im Stande bin die Nummern mit dem EPC rauszusuchen.


    Teile von Opel kauft man bei Opel ;)


    Ich arbeite dort und bekomme deher auch die Teile wie jeder Kunde. Klapper mal mit den Nummern verschiedene Händler ab.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!