mein GTE - Winteränderungen

  • #1

    so nachdem ich nun erst mal fast fertig bin mit meinem beigen D mache ich mit ein paar Kleinigkeiten am GTE weiter...
    Sportlenkrad Raid + Radio Einbau



    www.kadett-freiburg.de ... mehr als 15 Jahre Kadett D!

  • #2

    Sehr gut, ordentlich mit Abzieher. Ich muss mir auch noch mal endlich einen zulegen. Sportlenkrad is gut, macht den D auch komfortabler nen kleineres Lenkrad. aber der Knauf und das Lenkrad gehen vom Stil her gar nich wie ich finde.

  • #4

    Ne, entweder klassisch nen Raid1 oder nen Holzlenkrad oder wenigstens nen normales ganz schwarzes. Und Schaltknauf auch schwarzes Leder oder ne schlichte Alukugel oder so. Aber is ja Geschmackssache. Ich weiß ja nich wie der Gesamt Style werden soll.

  • #5

    Das Lenkrad und der Schaltknauf gehen echt mal gar nicht. :rollin:
    Sowas verbauen doch nur 18 jährige Fahranfänger.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #6


    Immer diese Vorurteile :rolleyes: ;)


    Immerhin noch besser als das originale, aber schau dich mal nach nem Raid 1 um, gibts bei eBay sehr günstig

    Original kann jeder! :snooze:

    Einmal editiert, zuletzt von Blacklistdriver ()

  • #7

    @ all


    so nun muss ich mich ja mal äußern..... :rollin:


    Der Schaltknauf ist vom Vorbesitzer des Autos - mal schauen ob ich ihn noch ändere....


    Das Lenkrad stammt ursprünglich aus meinen Astra F Cabrio aber als das an der Leitplanke zerschellte ist eigentlich fast nur noch das Lenkrand übrig geblieben. Danach habe ich es in meinem Ascona C CC verbaut gehabt hat eigentlich rein gepasst (optisch).


    1. Es ist besser als der Orginale GSI Lenker der vom Vorbesitzer drin war.
    2. Es lag eh nur rum im Regal
    3. Ich finde die silber/schwarze Optik passt eigentlich zum Chrom/schwarz des GTE Innenraumes

    www.kadett-freiburg.de ... mehr als 15 Jahre Kadett D!

  • #9

    Hallo Lenkradtauscher!
    Im Falle eines nicht erhofften und nicht erwünschten Unfalls ist das Lenkrad ein wesentliches Bauteil.
    Das von Kadettilac28 verbaute Lenkrad ist sicherlich kein Sicherheitslenkrad, doch sagt man den alten Modellen selbiger Firma ein schlechtes Unfallverhalten nach. Es soll Fälle gegeben haben, bei denen der Griffkranz scharfkantig von den Speichen brach. Es liegt in der Fantasie jedes Einzelnen, sich vorzustellen, welche Körperteile sich daran aufschlitzen könnten.
    Ich drehe, wenn meine Kutsche irgendwann mal wieder auf der Straße ist, das eher dünngriffige, häßliche originale Lenkrad.
    Zitat aus dem Kadett-D Prospekt zum SR:"Ein besonders griffiges 3-Speichen-Sportlenkrad liegt fest in der Hand"

    ...mit dem selben GTE seit 1988

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!