Hallo forum

ich habs jetzt letztes jahr zwei mal versucht mir so nen Tankdeckel zu montieren. eigentlich ist es ja ne ganz einfache angelegenheit beim Kadett, original weg, der aluring mit den drei schrauben befestigen und neuen tankdeckel drauf. nun is bei mir das problem das der tankdeckel sich nicht schliessen lässt und mit immer den "aufnahme-ring" am tankstutzen verdreht. dann wurde mir gesagt das es zwei verschiedene gibt und das es was damit zu tun hat ob man kat hat oder nich. aber auch der andere lies sich nicht shcliessen und stand auch ziemlich weit ab. Hatte hier jemand von euch dieses problem auch ? wenn ja wie habt ihr es gelöst?

Danke im vorraus.

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

es gibt verschiedene.mein alter passte einwandfrei. mein neuer garnicht. das liegt daran das der obere plastikring einige dicker ist. aber ob mit oder ohne kat ist egal. passen beide und sehe da auch keinen unterschied

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

Der Unterschied Tankdeckel mit Kat oder ohne Kat ist:
    Tanckdeckel ohne Kat hat eine Entlüftung
    Tankdeckel mit Kat hat keine Entlüftung
    Entlüftung darum weil beim Motor ohne Kat kein Aktivkohlefilter zum Tankbelüften montiert ist.

also meint ihr dne plastikring am tankdeckel selber?
    weil da haben wir es mit zwei verschiedenen gestestet und es sah bei beiden gleich aus ... will man den tankdeckel schliessen verschiebt sich der ring am sttzen selber auch mit. und wenn wir den plastikring ganz weggelassen haben dann konnte man normal shcliessen aber der deckel sass sehr locker.

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Hallo, das Problem hatte bich auch, einfach den Plastikring mit der Zange rausnehemen und dann passt auch der Tankdeckel. Gruß

was ist das denn für ein hersteller?
    Meiner ist von jom ohne lüftung,passt,aber steht ein paar mm raus.was ich da machen soll weiss ich auch noch nicht?!

Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

Hallo,

meint Ihr mit Plastikring die Dichtung zwischen Stutzen und Seitenwand???

Micha

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!