C20XE Stempelt mit wössner kolben HILFE

HI!!!!
    Ja das ist auf jedenfall verständlich. also die serien metalldichtung ist 1,3 mm stark angezogen dann 1mm

die 2mm dichtung von risse angezogen 1,5 mm
    1,5mm-1mm = 0,5mm =5/10 und das wäre das maß vom zylinderkopf planen

ob das alles so hamoniert. das problem ist auch das ich den kopf ganz gern behalten möchte, der iost nämlich komplett bearbeitet und das wäre fatal!!!! ich weiß auch nicht so richtig was ich machen soll

Also auf jeden fall versuchen wieder auf die 12,5 zu 1 zu kommen. Ich habe aber auch beim aktuellen motor was gehabt. Und zwar gucke dir die nocken im kopf an. Meine kamen gegen den kopf. Ich musste was vom kopf weg nehmen und wir standen mit 4 man davor und alle hatten rauchende köpfe bis ich sah das die eine nocke gegen den kopf kam. Dieses dann abgeändert und es ging 1a.
    Nehm de zahnriehmen runter stell die kolben so in ca mitte des kopfes und dreh jede welle mit dem Ringschlüssel an der schraube vom Nockenwellenrad oder mit nen 22 er an der nocke selber.

Der bessere GTI heisst GSI

Einmal editiert, zuletzt von kadett-gsi-driver ()

Ja also die Nockenwellen habe ich schon 15tkm drin von kaul motorsport 272grad, die sind schon io.AAber das ist auch ne harte sache das die nocken am kopf anschlagen .ja also ich habe mir das eben noch mal ausgiebig angeguckt und das ende vom lied dichtung zu klein, die Kolben von wössner haben doch einen kolbenüberstand warscheinlich um die verdichtung hin zu bekommen.Da die dichtung zu klein ist drückt sie gegen den kopf . also kolben an dichtung an kopf . So also bei risse motorsport gibts die dichtung für übermaß auch in 2mm so wie ich sie kaufen würde. Kennt jemand evtl noch eine firma die so etwas bauen oder vertreiben????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? wenn cih die dichtung habe werde ich dann die nocken rein machen und wenn sich dann der motor durch dreht gibts die letze hürde Zündekerzen montieren hoffentlich sind die nicht zu lang, fahre serien kerzen

Da soll mal einer sagen ich hätt keinen Instinkt :shakewigglewiggle:

Ja hast recht gehabt !!!!!!!!!!!!!!!1 Und ich hätte mal besser gucken können aber ich war gestern auch nen bisschen durch den wind mit so nem mist naja habe erst mal für 130 euro ne Zylinderkopfdichtung übermaß bestellt , ist nen richtiger schnapper gewesen oder der risse nimmt es von toten, eigentlich mag ich den nicht aber der ist der einzigste der sowas hat also ist man ja gezwungen

Ja dann prost das wird nicht laufen. Deine verdichtung ist zu hoch und der wird klingeln und nimmtnjedesmal 5"zündung zurück bis das geht aber das ist nicht gut.
    Musst du richtig einstellen lassen aber das wird schwer weil die meisten firmen die klopfgrenze in einen nicht guten bereich schieben und dann ist ein motorschaden vorpogrammiert.

Ey du machst mir echt schlechte laune, wie viele leute fahren denn so ne brücke mit nem 2,1l block . Naja ich werde sehen ob es hält wie gesagt motor ist dann komplett überholt kopf bearbeitet werde dann mit der eds phase 3 software fahren und den benzindruck mech. noch angleichen entweder es hält oder es geht kaputt gibt nur die 2 möglichkeiten. Welche firma macht das denn vernünftig mit der abstimmung??? eds risse dsop

Angst machen will ich dir gar nicht. Es schon gar nichts mit den Hubraum zu tun sondern mit der verdichtung die du hast. Wenn du nen originalen kopf planst z.b. hat mein kollege 1,4mm der hat noch keine verdichtung von 12,5 zu 1 und der motor klingelt und nimmt spürbar die leistung weg durch die zündung. Warum so nen radikalen plan schliff? das ist der kopf von seinen alten motor weil er den neuen kopf von seinen altags auto genommen hat da der neue motor auch die wössner kolben drinne hat. Beim chip was viele verkaufen wird auch der zündzeitpunkt optimiert aber es wird auch näher an die klopfgrenze ran gegangen und deswegen hochwertigeren sprit aber bei der verdichtung musst du eine ordenliche software haben. Ruf die firmen alle mal an weil nehm nicht gleich das erst beste was die sagen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!