Motor geht bem Bremsen aus!!!!

Hallo,

habe das problem wenn ich an einen Kreuzung oder Ampel fahre und Kupplung drücke zum bremsen geht die drehzahl weit runter, soweit das er sich grad noch wieder fängt oder dann aus geht! Kann ihn dann wieder Starten und weiter fahren.

Kennt jemand das problem oder kann mir einen tip geben wo ich da so ungefähr anfangen muss zu schauen???

Motor ist der 1,6 er

danke schon mal

tritt das Problem nur auf wenn du mit der fußbremse bremst??

oder generell im leerlauf??

hey,
    guck mal ob alle unterdruckschläuche dran sind oder ob einer defekt ist, wenn die in ordnung sind reinige mal deine drosselklappe.
    ist das einfachste bei solchen problemen.

Tritt eigentlich nur auf wenn ich mit der Fußbremse bremse...
    und wenn ich die Kupplung getrückt halte. weil er ja dann mehr oder weniger im Standgas ja ist..
    Wenn er im Leerlauf ist, ist die Drehzahl konstant!
    Ok des mit den schleuche kann ich schauen und vergaser reinigen werd ich morgen mal machen....

Hi, hab bei dem Astra F meiner Freundin das gleiche Problem. Nur das es ein 1.8 16V ist. Passiert nicht immer aber ab und zu kommt es schonmal vor das die Drehzahl dermaßen absinkt das er einfach aus geht wenn ich die Kupplung und Bremse trete um an einer Ampel anzuhalten.

Leerlauf ist relativ normal, knapp unter 1000 1/min.
    Manchmal kommt es auch vor das er kurzzeitig unter 500 1/min rumjuckelt und sich dann aber wieder fängt!

Fehlercode habe ich ausgelesen, sagt aber nichts. System laut FC i.O.

Unterdruckschläuche habe ich alle gecheckt, sind i.O.

Wenn du was findest sag ruhig bescheid, vielleicht kann ich das auf den Astra übertragen, weiß nämlich nicht mehr weiter was es noch sein könnte!

Grüße

Hallo...
    Hatte mal ein ähnliches Problem,
    bei mir war es aber damals die Kupplung, die
    nicht richtig trennen wollte...

Vielleicht ist es das?

Gruß

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!