Kadettd-psychos 16V Champion
-
-
-
-
-
-
-
-
#395 So gestern war ich in Essen auf der Motorshow.
Da mir das mit dem alten Radio nicht so zugesagt hat habe ich dort mal etwas geschaut.
Habe mir jetzt nen Clarion DVD Navi Gerät gekauft und noch nen 16er ESX Front System.
Dann gab es noch nen verchromtes Thermostat Gehäuse und nen paar Pflegeprodukte und Werkzeug. -
-
-
#397 Sieht ja hübsch aus mit den HT in den Abdeckgittern, aber ehrlich gesagt hätte ich sie ausgerechnet dahin NICHT gesetzt.
Sie hocken ja praktisch mittig über den TMT - und das ist ein Problem.
Du hast ja quasi aus Deinem Compo ein Koax gemacht, zudem noch mit größerem Abstand zwischen den Chassis.Allen Koaxen ist gemein,dass sie bei hohen Frequenzen zu interferenzen zwischen den Chassis neigen, d.h. der Schall des TMT wird am HT reflektiert.
Das führt zu Auslöschungen und Erhöhungen im Wechsel.
Bei den Koaxen geht das noch,da dieses Gehampel nur bei hohen Frequenzen auftritt, da ist das Gehör nicht mehr sonderlich empfindlich um das rauszuhören.Bei Dir ist aber der Abstand größer,damit verschiebten sich die Interferenzen zu niedrigeren Frequenzen. Da ist das Gehör viel empfindlicher.
Der größe Hochtöner plus sein Einbautopf verschlimmern es noch.Wenn also Frauenstimmen etwas nach Schnupfen klingen,gib nicht den Lautsprechern die Schuld dran...
Hast es geschafft, die Vorteile eines Kompos gegenüber eines Koax in einen Nachteil zu verwandeln. Von der Tonalität her wäre jeder andere Ort für den HT besser gewesen.
Aber wie gesagt,sauber aussehen tut es.
-
-
-
-
#400 Das stimmt,darunter sitzen keine Lautsprecher.
Würde ja wie du schon geschrieben hast keinen sinn machen.
Es kommen noch 16er in die Türen,habe dafür schon seit längerer Zeit noch zwei Sätze Verkleidungen um die originalen nicht zersägen zu müssen falls ich mal wieder zurück rüsten will.Heute habe ich mal meine Stoßstange abgebaut um meine neuen gelben Nebelscheinwerfer zu verbauen.Und die Hupe habe ich auch gleich noch getauscht.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!