... diese unerträgliche hitze?! (was macht ihr gegen...)

ich streif mir die ringelsocken ab und vor allem das hemd und kuschel mit meinem standventilator... bei uns ists sau heiß ich krieg hier noch die krise!!!

allerdings bin ich etz noch zuhause im urlaub und wenn ich dran denke das ich nächste woche wieder in meine werkshalle muß in der es logger nochmal 10 bis 15 grad mehr hat...

ich wander aus!!! servus!!!:kruecke

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

Du hast aber keinen Sonnenstich oder??

Also ich wohn ja direkt unterm Dach *ächz*

Da denkt man "oh nachts fenster auf, tagsüber fenster zu".

klappt auch soweit, sobald ich aber meinen computer anmache, wirds ganz schön warm!

Also hab ich alle Fenster auf und Ventilator an!

Ich ersticke nur fast...

Nun zu den tipps:

1. Ich laufe seit tagen nur mit einer 1,5 l Aldi-Wasserflasche bewaffnet durchs Haus. Bin nur noch am Wasser trinken (und Wasser lassen lol), auch ne nette Beschäftigung...

2. Eistee, Eiskaffee etc. gibt es als Instantpulver, schmeckt supergeil, und mit Eiswürfeln dabei kommts doppelt so gut!

3. soviel wie geht ausziehen - hat sogar nen positiven nebeneffekt: man wird braun!

4. nicht zuviel bewegen, lieber kleine schwester oder freundin bitten wasser zu holen etc.

5. nichts essen, hat auch nen nebeneffekt: man nimmt ab :)

6. viel schlafen, man verpennt einfach die hitze und ist abends fit für die grillparty :) oder poolparty...

7. kalte badewanne und kalt duschen. Man sagt zwar, dass man im Sommer heiß duschen soll, damit einem die luft nachher kühl vorkommt, aber ich finds besser den körper unter der dusche runterzukühlen und nachher an der luft wieder aufzuwärmen... kommt das gleiche bei raus!

Also ich bin diese Woche krankgeschrieben und habe die kommenden 2 Wochen Urlaub; insofern komme ich leider nicht in den Genuß eines Serverraumes oder so.

Heute waren es bei mir 33°C im Schatten; aber da ich komplett durchgeknallter Mensch ja schraubsüchtig bin, hab ich heute natürlich auch in der Garage gestanden und geflext und geschweißt.
    Dabei war ich jedoch nur mit Schuhen und einer Arbeitshose (und ner Schweißerbrille) bekleidet.
    Gut, zugegeben, es war sicher kein schöner Anblick, aber was solls. Der Schweiß lief nur so an mir herunter, aber wenn ich richig zu tun hab, dann merk ich das kaum noch. Regelmässig ins Haus und Mineralwasser getrunken, und dann frier ich auch schon beinahe wieder, weil es im Haus ja "nur" ca. 22°C sind. Also schnell wieder nach draußen...

Und abends (also jetzt) sitz ich schön vorm Rechner und füll mich mit kühlschrankkaltem Bier ab.
    Tja und morgen früh gehts dann wieder in die Garage!

also bei mir gehts nur noch so:

ohne den lüfter geht alle paar minuten die kiste aus :(

"Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"

Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung

www.black-lemon.net

heee schraubi! genauso siehts bei mir aus!

win XP ist so nett und startet dann immer neu... :rolleyes:

Mainboardtemperatur: 42°C
    CPU-Temperatur: 65°C
    Lüfterdrehzahl: 3000 min ^-1

Gehässigkeit AN
    Kleiner Tipp: Es gibt neuerding son Lüfter, den man auf den CPU-Kühlkörper draufbauen kann :D :D :D

Aber wie ich auf dem Foto sehe, wird bei euch wenigstens nicht mehr mit Lochkarten hantiert...

Gehässigkeit AUS

Ne aber mal im Ernst! Gehen eure Rechner wirklich alle Naselang aus?

mein xp is auch immer so lieb und startet für mich neu. meisstens dann wenn ich ewig lange texte getippelt hab.

@nico:
    bei mir is die wärmeleitpaste ( oder was des is )zwischen cpu und lüfter nimmer so ganz frisch, um net zu sagen die bröckelt schon.

wär das ding ein auto hätt ichs schon längst repariert ;)

"Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"

Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung

www.black-lemon.net

Mainboardtemperatur: 41 grad C
    CPU Temperaturen: 51 grad C 50 grad C
    Lüfterderhzahlen: CPU1: 2100 CPU2: 2100
    5 Geheuselüfter a 1800
    2 Netzteilmifquirle a 1500

mein rechner hat keine probleme ;)

nur ich hab welche mit der hitze

schraubi, hast du schonmal einige Sachen ausprobiert, worans liegen könnte?

ich glaub nämlich die Rambausteine werden zu heiß.

Wenn die CPU zu heiß wird freezed der Bildschirm, und das ist bei mir nich!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!