Neue KFZ Steuer

Hi Leute!

Heute wurde ja die neue KFZ steuer beschlossen....ham se jedenfalls in den nachrichten gesagt! jedenfalls blicke ich da imemrnoch nicht durch. werden die alten autos weiterhin nach hubraum versteuert? es werden doch jetzt nur die neuen fahrzeuge nach Co2 ausstoß besteuert, oder?
    kann mir jemand sagen was ich nun in zukunft für meinen 2 liter bezahlen muss?

Gruß Jannik

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

das was man jetzt auch fürn 2l zahlen muss! die CO2 besteuerung gilt nur für die neuen autos ab bj.??! wir mit unseren kadetten zahlen immer noch den alten wert für ccm

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

danke andy!

das haben die überhaupt nicht so deutlich in den nachrichten gesagt. nur von den neuen autos bla bla. aber nun weis ich bescheid. und ich bekomme den KLR für meinen eingetragen und dann fahr ich auch günstig :D

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Für die alten Fahrzeuge gibt es gar keine Wertermittlung der CO2 Werte und die Hersteller werden diese nicht mehr nachreichen.

Nach welchen CO2 soll also besteuert werden, wenn es keine Werte gibt ? Die Messung (Labor!) der CO2 wird seit etwa 2000 durchgeführt. Die Auszeichnungspflicht der Hersteller ist auch schon etwa 3 Jahre alt. Also können vorerst auch nur diese Fahrzeuge damit besteuert werden, da passende Werte zur Verfügung stehen.

Gruß
    Chris

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

stimmt. ich erinner mich das gesagt wurde, wer fragen hat soll sich an den hersteller wenden! wenn also beispielweise keine Co2 messungen beim kadett gemacht worden sind, kann auch nicht danach besteuert werden :D

erstens soll es auch in den nächsten Jahren für die Gebrauchten eingeführt werden.
    Zweitens kann man das selbst ausrechnen. 1l Benzin sind 2,33kg CO2 und den Drittelmix gibt es zu jeden Fahrzeug, da brauchen die Hersteller nix nachreichen.

Ich hab leider den Verbrauch vom Kadett nicht, ich hab schon den ganzen Tag nach einem Prospekt gesucht, aber selbst hier im Forum gabs weder nur den 18E, 16V oder das Cabrio, vom C20NE hab ich nix gefunden :(

Edit: wenn mir einer die Verbräuche postet kann ichs ausrechnen, für die nicht so Mathebegabten :wink:

Der Vectra 1.6i 16V Limo MT kostet dann statt 108€ nur noch 104€.
    Der Omega C 2.6i 24V Limo MT kostet statt 175€ 326€ :evil:

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

Einmal editiert, zuletzt von Andy601 ()

Für die alten gurken bleibt alles wie gehabt und wird sich auch nicht ändern auch nicht in zukunft!Außer das wenn mal wieder ne neue euro norm 5,6,7usw. kommt wird es mal wieder pro hundert ccm teurer wird wie es eben immer war!!!

Der Berechnungsschlüssel ist korrekt, allerdings nur für Fahrzeuge mit G-Kat. Katlose Motoren produzieren ( man gleubt es kaum) etwas weniger CO2!

Für den Drittelmix-Verbrauch muss man nur in der Bedienungsanleitung nachsehen.
    Für nen GSI mit C20NE wären das rund 8,08 Liter.

Zum Thema:
    Nur weil die Steuerreform jetzt beschlossen ist ,heißt das nicht daß es wirklich soweit kommt.
    Immerhin muss die Chose noch durch den Bundesrat, und da kann es die FDP ( dank der Hessenwahl) noch kippen, hoffendlich.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!