Neue KFZ Steuer

Wieso? Du hast ja noch die Mineralölsteuer, da wist du ja noch nach Verbrauch besteuert.

Das währe auch Schei**, mit meinem Omega bin ich bei 357 g/km, statt wie im Prospekt 257 g/km :D

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

Für die KFZ-Steuer gibt es nur eine Faire Lösung:
    Auch wenn es hart klingt, die Steuer muss auf den Spritpreis rauf.
    Bevor jetzt alle losheulen daß der Sprit dann schon wieder teurer wird, erst mal nachdenken.

Jeder hat dann selbst in der Hand wieviel KFZ-Steuer er bezahlt.
    Ein Rentner der wenig fährt kommt billig davon.

Wer meint mit seinem Audi Q7 V12 50000Km im jaht zu reißen der blutet, ganz klar.

Diese vorgehenweise ist fair, leicht in die Praxis umzusetzen und schont ausnahmsweise mal die, die ne alte Karre fahren.

Ganz nebenbei "helfen" uns Holländer und co diese neue Steuer zu löhnen!

So, mal ein bischen was offizielles (da von der Homepage der Bundesregierung.de):

Also interessiert es frühstens ab 2013 und dazu müssen die Einzelheiten ja noch beschlossen werden. Es gibt also noch keine und damit ist die Diskussion bis etwa 2012 uninteressant :)

Gruß
    Chris

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

uninteressant halte ich dieses Thema eigentlich nicht, ganz im Gegenteil. Nur das, was da mal wieder beschlossen wurde oder auch noch nicht, ist völliger Mist!
    Damit das Ganze auch Wirkung zeigen würde, müßten mindestens mal alle Privathaushalte ihr altes Auto abgeben und ein neues kaufen. Bei den Preisen?! Selbst ein Corsa kostet mittlerweile mehr wie ein Astra Ende der 90er....... Dank Finazierung etc. achte da doch nur keiner mehr drauf.
    Wo ist denn das, bezahlbare & umweltschonende Kraftfahrzeug, was Ottonormalo auch bezahlen kann??

Hinzu kommt noch: Wer will denn eigentlich sein altes, liebgewohnenes Töfftöff abgeben? Ihr?? Ich nicht!!!!!
    Es lebe das alte Blech!!

Fakt ist: Solange zur Fortbewegung fossile Brennstoff benutzt werden, kann & wird es keine sinnvolle Lösung geben!

Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.

freiwilliger Wossi

genau... aber du hast bei deiner überlegung eins vergessen! die kleinen zeitarbeiter, die im tagespendelbereich aufs auto angewiesen sind, werden dann noch mehr zur kasse gebeten. die leute, die mehr als genug geld haben, interessiert das nicht, ob der sprit 1,14 oder 5 euro kostet. den kleinen arbeiter aber schon, daher ist diese idee meiner meinung nach im grossen gesehen bullshit.

...kuschelkurs is aus...

Laut ADAC wären es etwa 6 Cent pro Liter.
    Das ist auch für Zeitarbeiter zu schaffen. Immerhin haben wir vor kurzem noch viel höhere Spritpreise gezahlt.
    Nicht vergessen darf man daß im Gegenzug die alte KFZ-Steuer ja entfällt.

Es wird also für den Normalo etwa Null auf Null aufgehen.

Von wegen bullshit, gerade im großen gesehen!
    Aber wenn wir darüber alle die gleiche Meinung hätten wäre es ja langweilig :D

Also das mit dem Sprit halte ich persönlich auch für schön. ABER ich denke auch an die armen Pendler. Meine Frau zum Beispiel fährt fast 60km am Tag zur Arbeit und zurück bei einem Monatsgehalt( so haltet euch fest) von 420€. Soll sie dann zu fuß gehen ab Monatsmitte weil das Geld alle ist? Und jetzt kommt nicht mit Pendlerpauschale man bekommt nicht mehr zurück als man einzahlt und bei dem Niedriglohn zahlt sie kaum Abgaben. :stance:

also ich finde die sollten das so lassen. ich bin mit meinen 108€ für den 1,6er gut bedient und mein 2 liter mit KLR wird nicht unmengen teurer sein

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Es wird nicht umgestellt es gilt nur für NEU wagen -.-*

Wie oben schon gesagt müssten dafür neue Abgasgutachten gemacht werden. Aber die kein Kat modelle haben ja eh ne vorteil weil sie kaum Co² austoßen ;) aber das sollten sie mal ruhig messen dan würd ich nicht mehr so viel steuern bezahlen ^^

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!