F20 an C20NE

  • #1

    Hab mal ne Frage, Suche ergab keinen erfolg.


    Klar ist dass ich das F20 an den C20NE ohne Probleme ran bekomme, nur ist da ein Problem.


    Das F20 gabs ja auch als 4*4 version.


    Am Anschluß der langen Antriebswelle sind 5 Gewindelöcher am Anschluß am Getriebe, muß da eine Adapterplatte rein beim Fronttriebler oder einfach die Antriebswelle einstecken und los gehts?


    Danke Gruß Micha

    Einmal editiert, zuletzt von GSI LSD 1 ()

  • #3

    Bei einem 4x4 Getriebe brauchst du eine Abdeckung, wo sonst die welle nach hinten geht..


    Genau wie wenn du das F28 für nur frontantrieb verwenden willst..


    Ansonsten passt alles ohne Probleme....
    wobei mir neu ist das es das F20 als 4x4 gab

    :) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)


    Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

  • #4

    Wenn du ein F20 4x4 in einen Kadett einbaust, brauchst du diese berühmten F28 Frontumbausatz, oder was Ähnliches. Eine Abdeckung, wo der Simmerring drin sitzt - die Stahlhülse wegen der anderen Verzahnungen für die Verteilergetriebeanbindung und Schrauben. Wenn ich mich richtig erinnere mußt du auch die geteilte Antriebswelle (Beifahrerseite Calibra) fahren, weil der Sicherungsring an der normalen Antriebswelle im 4x4 Diff keinen Halt findet - sonst rutscht die Antriebswelle rechts raus. Mein F20 4x4 im Keller hat auch für den hinteren Getriebehalter keine oder ein falsches Gewinde im Gehäuse.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #5

    na klar gabs das F20 als 4x4 Version :)
    gab den C20NE und den C20XE als Allrad im Vectra A.


    Wenn du genau so eine geteile Antriebswelle suchst hätte ich eine in super zustand für dich, mit Halter :)


    dann musst dir nur noch die Abdeck wie beim F28 besorgen...

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!