Meint ihr es wurd versucht einzubrechen?!

  • #1

    hi, habe mal eine frage...


    und zwar hab ich freitag nacht wie gewohnt mein auto aufgeschlossen und bin nochmal schnell nach hause gefahren um den hund rauszulassen.
    war dann ca. 15min in der wohnung und hab alles fertig gemacht, hab mir den hund geshcnappt, bin raus....kein mensch weit und breit...
    dann wieder hund weggebracht und wollt dann halt wieder weiter fahren.
    so dann aber die überraschung.
    ich steckte den schlüssel rein, aber es passierte nichts...ich konnte ihn weder nach links oder rechts bewegen. dachte erst dass es zugefroren war...aba bei den paar minuten ist das eher unwarscheinlich...weil beim nachhausefahren hat ja auch alles geklappt obwohl es gefroren hat und der wagen lange stand.
    ja ich konnte nix mehr machen.
    musste dann von der anderen seite aufschließen und bin rübergeklettert.
    ja dann bin ich losgefahren und wollte das auto wieder abschließen, aber es tat sich schon wieder nichts....das hat richtig gehackt.
    dachte mir dann dass vielleicht einer versucht hat aufzubrechen als ich grad in der wohnung war.
    nächsten tag konnte ich dann wohl wieder aufschließen, aber war wie so ein kleiner widerstand im schloss drin.


    meint ihr da hat es einer versucht, oder lag es an der zentralverrieglung?!


    liebe grüße :)

    Du findest mein Auto scheiße?!
    Dafür hat er weniger Vorbesitzer als deine Freundin!



    Draufgebumst und Reingefahren. :yeah:

  • #4

    Ich denk nicht das jemand einbrechen wollte weil dann wäre es am nächsten Tag auch nicht gegangen das Schloß!! War Wahrscheinlich einfach nur eingefroren!! Außerdem müsste man am Schloß irgenwelche Spuren wie Kratzer oder Dellen erkennen!!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #5

    Probiers mal mit Ersatzschlüssel aus. Habe das selbe Problem auch ab und zu am Astra. Liegt hier aber an Abnutzungserscheinungen.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #6

    Das selbe Problem hab ich bei meinem neuen E auch, allerdings am Zündschloss. Liegt aber daran das es kein Original schlüssel mehr ist.
    Wie siehts das bei dir aus hast du noch den Originalen oder schon n achgemachten? Wenn noch Oginal würd ich auch sagen sind einfach Verschleißerscheinungen.


    Gruß


    Dennis :D

  • #7

    Einbrechen beim Kadett????


    Die Türschlösser sind eh alle so ausgeleiert... Hab mal ausversehn mit meinem Winterautoschlüssel mein Sommerauto aufgesperrt und mich dann gewundert warum ich das Auto nicht starten kann...
    Mit jedem Astraschlüssel is das übrigens auch möglich -> Aber nur bei der Fahrerseite...
    Werde im Sommer mein Schloss von der Fahrerseite mal durch n neues austauschen...


    -> Man muss nicht viel Werkzeug haben um in nen Kadett "einzubrechen"...

    Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

    Einmal editiert, zuletzt von csdragon ()

  • #8

    Meiner Meinung nach sind das normale Alterserscheinungen am Schloss. Und um einen Kadett zu knacken braucht man das Schloss auch nicht.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #9

    Meinen hatte man mal in abgeschlossenem Zustand geöffnet, ausgeräumt und wieder zugeschlossen. War in der Tschechischen Republik. Waren damals kurz Essen gegangen und als ich wieder kam, fehlten kurzlich eingekaufte Sachen. Hatte nicht mal einen Kratzer irgendwo gesehen. Schlösser waren zu diesem Zeitpunkt schon alle neu... Hab dann später rausgefunden wie das geht. Verrat ich jetzt besser aber nicht, sonst kassiere ich noch ne Verwarnung :D

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!