Chaos bei mir wegen Sportluffi's

Hallo ihr liebe Leut!

Hab mal wieder ein kleines problemchen.
    Hab mir ja vor einiger zeit das rotkäppchen von einem 1.8er Kadett eingebaut und einen schönen Universalsportluffi direkt an die Einspritzanlage eingebaut. Es gibt einfach nichts schöneres.

Leider gibt es bei dem Thema immer Streß mit den Herrn in Grün. Wollte mal fragen, was ihr wisst, wie man dem ganzen entgegnen kann!?

Gibt es einen gescheiten Luftfilter vielleicht sogar mit ABE für meinen 1.6er? Oder könnte ich mir auch einen Sportluftfilter für einen 1.8er holen, wegen der Ansaugglocke? Oder kann ich vielleicht sogar einen K&N verbauen mit ABE? Da gibts aber nur welche für die GSI's und das finde ich ist Diskreminierung X( !!

Sobald mir irgendwie einer weiterhelfen kann mit einer ABE oder ein Tipp geben kann für einen guten Luffi mit Gutachten, bei dem ich nicht eine Dämmmatte einbauen muss und keinen Ärger mehr mit den Grünen bekomme, bitte sofort melden.

In ewiger Dankbarkeit :D

Euer Don Hohmer

Das hat mit Diskrimierung rein gar nichts zu tun. Denn der Kadett bis 1.6 hat nunmal die Runde Luftfiltertrommel, und so eben keinen Anschluss für einen Sportluftfilter. Also warum sollten die fürn 1.6er nen Sportluffi nebst ABE herstellen? Nur weil ein paar Leute bissl basteln?

Al Borland würde sagen: "Ich denke nicht, Tim!"

Was kannst also machen, schauen ob irgendeiner den bzw. einen ähnlichen Sportluftfilter eingetragen hat, und dann mit der Kopie des Fahrzeugscheins zum TÜV fahren und hoffen das es auch bei dir eingetragen wird.

Mehr nicht.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Hi

Ich weiss nicht ob dir das so richtig weiterhilft.

Ein Freund von mir hat in seinen 1.6er einen K&N Pilz eingebaut, und soweit ich weiss haben die alle ein Gutachten.

Und beim Frundlichen nebenan hat er sich einen Adapter zum anbauen besorgt.

Mfg

Lemsi

Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

da brauchst laut anleitung im opel-problemforum ein paar teile vom astra-f c16nz dass es am kadett c16nz genau passt, is zwar mit nem twister beschrieben aber is ja für alle offenen filter gleich der anbau

muss ich fox zustimmen, hol dir einen fürn 1.8er und gutachten und hoffe ganz fest.

denn bei universalen brauchste eine geräuschpegelmessung.. und da sag ich nur soviel dazu.. viel spass beim geld rausschmeisen. da viele da eh nicht bestehen.

cu

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

und wie is das mit der dämmmatte, denn will der tüv mit nem sportluffi nich ne dämmmatte zusammen sehen?!

Deutsche! Kauft deutsche Bananen!

Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.

@Fox

Ist schon klar, dass es keinen sportluffi mit ABE fürn 1.6er geht. Deshalb hab ich ja auch die ganzen teile vom 1.8er drin, damit ich überhaupt mal einen luffi anbauen kann.

Ich suche irgendwie eine abe oder ein gutachten oder ähnliches, das auf meinen 1.6er motor umgeschrieben werden kann, oder so!? Denn ich glaube wenn da 1.8er drinsteht und der tüvi oder die grünen da irgendwie 1.6 lesen. Krieg ich genauso stunk mit den kerlen.

Hab da was bei ebay:

Sportluffi K&N

Sportluffi von Sonstwem?

Was haltet ihr davon!? Meint ihr, ich bekomme die irgendwie eingetragen!?

Servus, Don Hohmer

Der KN is für GSI, den kriegste schon mal nich so ohne weiteres eingetragen.

Und beim zweiten steht ja folgendes dabei:
    TÜV-geprüft: um eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere nach §21 StVZO zu ermöglichen, ist es notwendig, bei jedem Fahrzeug eine Geräuschmessung nach PREG 70/157/EWG in der für die zum Zeitpunkt der Erstzulassung des Fahrzeugs gültigen Fassung durchführen zu lassen. Sollte die Geräuschentwicklung zu groß sein können Sie bei Fahrzeugen die nicht serienmäßig eine Dämmmatte unter der Mototrhaube haben, eine Dämmmatte nachrüsten. (Aufpreis-19,95 EUR)

... und das is alles andere als Billig.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Schatzmeester

das kommt ganz drauf an, wenn du einen filter hast der bereits tüv geprüft ist (z.b K&N) und es steht nichts von dämmaten drin brauchst du es auch nicht.

bei universalen ist bzw liegt es am prüfer.
    wenn du z.b ne geräuschpegelmessung hast(was du bei uni immer brauchst, und sehr teuer ist) und der tüv prüfer findet es trotzdem zu laut, wird er dir den nur mit dämmmaten eintragen, bzw ein gutachten auchstellen in verbindung der matten die du einbauen musst.

und fox muss ich ebenfalls zustimmen, den 2. kannste eh vergessen, sone emssung lohnt sich nicht, da die sehr sehr teuer sind.

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

verbau doch einen weber doppelvergaser der bringt mehr leistung und hat einen geilen sound gibt es sogar mit abe

mfg Moppel

Hat der da hinten wirklich 200 PS???
    Welcher?
    Der Opel da hinten!!!

Ein Zitat des NRW Treffens 2008

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!