Chaos bei mir wegen Sportluffi's

An ein Auto mit Einpritzung... und Kat... usw. ja ne is klar.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Also nochmal das Ganze, wie schon in 100 anderen Threads beschrieben gibt es für den K&N ein Unigutachten, wo nur Kadett und keine Motorbezeichnung drinne steht. Damit haben den schon Leute hier ausm Forum und verschiedenen anderen Opelforen eingetragen bekommen.
    Irgendwo nen K&N der vom Anschluss her passt organisieren, einbauen, Gutachten schnappen und ab zum TüV.
    Damit hab ich auch nie ne Dämmatte gebraucht, weder im Kadett, Astra oder Vectra.

opelix
    Sorry, dass ich schon wieder damit anfangen musste. Aber ich glaub dieses Thema wird in 100 Jahren noch so oft angeschnitten, gerade weil es da immer ungereimtheiten gibt!
    Also du sagst, dass der K&N mit dem Gutachten funktioniert.
    Was sagst du zu dem, den ich weiter oben genannt habe (Ebay-Auktion) ist das ein solcher mit Tüv-Gutachten, den du verbaut hast?

Was meinst du außerdem zu dem Luftfilter, den Sir-Lars gepostet hat!? Würde der auch gehen? Denn die K&N sind halt schon nochn stückchen teurer.

In diesem sinne.

Don Hohmer

Naja, du bist ja nicht der einzigste der immer wieder nachfragt :D
    Von den "billigen" Luffis halte ich gar nicht viel, denn was du beim Kauf sparst das gibst du beim Entragen mehr aus. Wenn da schon steht Geräuschmessung, dann wirds teuer ;)
    Ich hab meinen K&N Für nen Euro ersteigert, allerdings war der schon ca. 10tkm in nem Audi A§ gelaufen, aber das ist ja bei denen keine Laufleistung. Saubergemacht und eingeölt und der hat wie neu ausgesehen.

Also du sagst, die finger weg lassen, von dem 55¤ teil!?

Tja, das problem ist nicht das sauber machen, oder einölen sondern das finden. So einen Luftfilter gerade von K&N findest du vielleicht jedes Schaltjahr ein mal! Und dann muss da auch noch ein gutachten dabei sein. puuuh. Dann muss ich die augen mal offen halten, ansonsten muss ich doch mal 75¤ ausgeben!

Wie ist das bei dir mit dem Ansauggeräusch!? Nach wie vor sehr gut hörbar, oder legst du da überhaupt keinen wert drauf? Ich find das nämlich absolut goil :D :D

Servus, Don Hohmer!

Jo, gut Krawall macht das Teil :D

Ich würd generell die Finger von den Günstigen lassen. Ausser du musst nicht extra ne Geräuschmessung machen. Das iat aber meines wissens nur bei K&N, Raid und Jom der Fall, ansonsten halt teure Messung.

Aber wenn du mal die Suche quälst wirst du rausfinden das nicht nur der Luffi das Problem ist, sondern auch die Kaltluftzufuhr. Einfach reinklatschen ist nich, sonst werden aus deinen 75 PS ganz leicht ma nur 70 oder noch weniger ;)

Hmmm, JOM hab gedacht die machen nur universalfilter! Naja wurscht jetzt. Ich werd mir nen K&N zulegen. Scheiß egal, da werd ich dann schon auf der richtigen Seite sein. :]

Ja die Kaltluftzufuhr, da sagste was. Ich bin schon die ganze zeit am grübeln, wie ich die kalte luft aus dem Frontgrill ins hintere eck der motorhaube bekomme. Hab den Universalfilter den ich gerade drin habe nämlich direkt an der Drosselklappe. Da ist halt nur warme luft. Aber der lärm ist einfach nur göttlich. Immer wieder schön, wenn man mal kurz aufs gas tippt und jeder zu glotzen anfängt :D

Naja, dann werd ich mal geld zusammenkratzen und die kaltluftzufuhr weiter planen!

jo oder du baust ne art trichter/kasten drumherum. nur halt schauen das er nicht komplett zu ist, denn man will ja noch sound haben :)

aber den vom 1.8ter sollte man schon eingetragen bekommen. wenn man mim tüvler redet.

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!