Heute ist mir auf dem nachhauseweg aufgefallen das das lenkrad beim bremsen schlackert und vorne rechts die felge superheiss geworden ist :rollin:
Diagnose, bremse hängt. ist eine bremszange von delco. würde die gelegenheit nutzen wollen um auf belüftete scheiben vom 2,0 umzubauen.
Meine frage dazu ist ob ich jetzt einfach die scheiben und bremszangen einfach so umbauen kann?
hätte einen 1,8er als schlachtfahrzeug zur verfügung,der 1,8 hat doch die selbe bremse wie der 2,0liter,richtig?
währe super wenn mir jemand genau sagt was ich brauche...muss montag wieder mit dem kadett auf arbeit kommen.
bremse qualmt!!!
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#8 wohl kaum das delco da was dafür kann....
Die ursachen sind meist eher beim rest zu suchen, sprich Kolben fest weil manschette kaputt ist, oder beläge klemmen weil Belagträger dreckig ist oder sowas...und wegen den 2 liter bremsen.. ob das so pralle ist.. denn der druck ist deswegen auch nicht besser wenn du nur die sättel etc. tauscht.. Würd sagen das deine bremse somit noch schlechter ist... mann kann ja schlecht ne bessere bremsanalage einbauen, wenn der bremsdruckerzeuger net den passenden druck dafür hergibt...in dem falle hallt der hbz mit druckminderer
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#9 Je kleiner der HBZ, desto größer der Druck - Physik.
Je größer die Bremssattelkolben an der betr. Achse, desto größer die Bremskraft dort - auch Physik.
Die Bremskraftverteilung ändert sich, und da hat Onkel TÜV mitzureden, sprich der Umrüstkatalog muß beachtet werden.
Hallo Ronny, wie geht's? Mach' Dir keine Sorgen, das wird schon wieder .
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#10 ZitatOriginal von Grufi
wohl kaum das delco da was dafür kann....
Die ursachen sind meist eher beim rest zu suchen, sprich Kolben fest weil manschette kaputt ist, oder beläge klemmen weil Belagträger dreckig ist oder sowas.und wegen den 2 liter bremsen.. ob das so pralle ist.. denn der druck ist deswegen auch nicht besser wenn du nur die sättel etc. tauscht.. Würd sagen das deine bremse somit noch schlechter ist... mann kann ja schlecht ne bessere bremsanalage einbauen, wenn der bremsdruckerzeuger net den passenden druck dafür hergibt...in dem falle hallt der hbz mit druckminderer
Da kann nur dellco alleine was für,ATE hält ja auch 200.000km ohne probleme.Die von ATE wissen halt wie mann bremsen baut.
Habe heut auf 2 liter umgebaut. Hatte vergessen zu erwähnen das ich abs habe. Somit auch den grossen BKV,Muss sagen bremmst echt deutlich besser.@opelkadett
Hi,bei mir ist alles im grünen... danke.bei dir hoffentlich auch?!
Grüss mir den dackel :tongue:
gruss ronny -
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