bremse qualmt!!!

  • #11

    jetzt hats meine bremse erwischt..neue bremsbelege drauf und jetzt backen die links andauernd an...das stinkt total und der wagen kommt nicht mehr von der stelle... der war erst in der werkstatt..da war die rechte seite fest...die ist aber jetzt in ordnung!!! jetzt hab ich mal gefragt was neue bremssttel kosten... 190 tacken..EINER!!!! na super hab ja schon 150 tacken fürs lösen,belege und bremsflüssigkeit gezahlt!! bin aufs auto angewiesen..weiss nicht mehr weiter,kann nicht schon wieder 500 tacken reinstecken... und von gebrauchten bremssätteln hab ich keinen plan ob die gut oder kaputt sind!!!
    nur wenn alles getauscht werden muss braucht der doch auch wieder neue bremsflüssigkeit...das heisst vorm monat die neu flüssigkeit wäre ja dann umsonst gewesen oder nicht???
    ach zum übrigen war ich bei atu...ja ich weiss... :ahhhh: nie wieder!!! wollte ja auch nur neue belege,konnte ja keiner ahnen das aus belegen wechseln so nen riesen sache draus wird!!!
    alles mist.... mfg.alexandra

    wenn ich könnte würd ich meinen kaddy im wohnzimmer parken :D


    kadett cabrio gsi 2,0


    warum nach den sternen greifen wenn man einen blitz führen kann?!

    Einmal editiert, zuletzt von kadett e cabrio girl ()

  • #12

    Hi Alexandra,


    hoffentlich warst Du nicht bei ATU, erstmal sind die eh sau teuer und sag mal, es gibt doch bestimmt jemanden aus dem Forum hier der aus Deiner Nähe kommt und sowas im handumdrehen in ordnung bringt,grins.
    Die Herrschaften in den Wekstätten sehen jemanden in einem alten Kadett und sagen sich das man das schnell fertig bekommt,lieblos wird dann neu eingebaut und gut is.Ohne reinigen des gesamten Bremssattelbereiches und das einstreichen des Sattelschlittens mit Gleitmittel .
    Hört sich jedenfalls komisch an wenns gleich oder kurz nach Deinem Werkstattbesuch war.


    Greetz Sven

    25 Jahre Kadett-Manie und kein bisschen weise , wozu auch!!!!

  • #13

    Genau. Gebrauchte Bremssättel vom 1,6er gibts bei dem User "Kleene". Gleich mit Stoßdämpfern, Bremsen und Federbeinen. Eben gebraucht und nicht neu. wenn der Bremskolben direkt ne Kerbe in der Lauffläche hat, dann sind schon überholte bremssättel nötig. Aber die gibts im Internet auch weit unter 190Euronen.


    ja und niemals zum ATU gehen was machen lassen...

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #14

    Martininii und combolaner ersteinmal danke für die schnellen antworten... ja ich weiss,dachte mir nur das man bei neuen belegen nicht viel falsch machen kann!!! bin eines besseren belehrt worden... jetzt hab ich den salat...
    wie gesagt die rechte bremse hang und die haben die nicht los bekommen...fast 3 stunden hat der daran rumgemacht der ATU_typ... wo ich mir schon dachte das das garnicht sein kann...dann meinte der ganz schlau mit diesen bremsen fahren sie nirgendwo mehr hin.. naja hat er dann ja mit hilfe vom chef geschafft... aber das jetzt die andere hängt macht mich stutzig,die hat der ja sofort losbekommen!!! naja werde die "kleene" mal kontaktieren..... ein ganz liebes dankeschööön... lg.alex

    wenn ich könnte würd ich meinen kaddy im wohnzimmer parken :D


    kadett cabrio gsi 2,0


    warum nach den sternen greifen wenn man einen blitz führen kann?!

  • #15

    Jenachdem reichts aber auch schon wenn man einen Reparatursatz für die Bremssättel kauft und den einbauen lässt. Siehe hier: http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?kat=100807


    Weis ja nicht was ATU gemacht hat. Die Schiebehülsen gehen meist zuerst fest. Die Kolben gehen meines Erachtens meist nur kaputt, wenn man die Bremsflüssigkeit nicht regelmäßig ausgetauscht hatte. Wegen der Korrosion und der entstandenen Feuchtigkeit in der Bremsflüssigkeit.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #16

    kenne das problem hatte mit meiner 1.6er bremsanlage auch fast jedes jahr das problem, und seit dem ich auf 2 liter innenbelüftete umgerüstet hab hatte ich nie wieder probleme passt auch alles bis auf das hitzeblech, kannst du aber ganz leicht wegbiegen da sagt keiner was!!!

  • #17

    soo,alles behoben...bremsen 1A... kadett wieder absolut fahr und bremsbereit!!!! :shakewigglewiggle:
    danke an opelkadett für die bremssättel!!!! :anbet:
    lg.alex

    wenn ich könnte würd ich meinen kaddy im wohnzimmer parken :D


    kadett cabrio gsi 2,0


    warum nach den sternen greifen wenn man einen blitz führen kann?!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!