hankook reifen

  • #1

    hi leute! fahre schon seid fast 2 jahren hankook ventus prime auf meinem kadett! jetzt ist mir heute :rollin: aufgefallen das alle reifen gleich aussehen....damit meine ich, das es keinen unterschied im profil zu rechts und links gibt! sollte das muster nicht von rechts zu links genau spiegelverkehrt sein oder ist das egal? weiß jemand ob die laufrichtungsgebunden sind? es steht nämlich nix mit "rotation" oder so aufm reifen drauf! weiß nicht mehr weiter....hoffe ihr versteht meine beschreibung ;)

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #3

    ja das mit "inside" - "outside" stimmt alles soweit.....nur das profilmuster ist von rechts zu links gleich.....jetzt mal ne richtig dumme frage....sind die reifen speziell für rechts und speziell für links?? weiß nicht wie ich es erklären soll...... :(

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #5

    was hast du denn für welche?


    es sieht einfach so aus als wären die alle für die rechte seite....ich glaub mit nem foto kann ich es besser erklären :schwitz:

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #7

    es steht nicht überalle outside.....da steht auch inside drauf

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #8

    gute Reifen sind heute nicht mehr Laufrichtungsgebunden, sondern haben In- und Outside. Die haben auch den Vorteil das sie meistens höhere Kurvengeschwindigkeiten vertragen, dafür etwas schlechter bei Aquaplaning sind. =)
    Bei Winterreifen sollte man aber weiterhin Laufrichtungsgebundene nutze, aber ich glaube, da gibt es keine mit In- und Outside ;)


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

    Einmal editiert, zuletzt von Andy601 ()

  • #9

    Andy601


    Genau das haben meine hankook reifen auch! ich kann schnell durch kurven fahren...die kleben wie sau und das ohne quitschen! Allerdings bei pfützen muss man echt aufpassen!! :ahhhh:


    Kadettino


    Ich habe hankook alwetterreifen. den Typ muss ich nachgucken. allerdings sind meine ziemlich mittig...


    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #10

    Na deine scheinen eben NICHT Laufrichtungsgebunden sein..
    Gibt es oft noch bei kleineren Reifengrößen, die nicht solch
    hohe Anforderungen ertragen müssen...


    Wobei langsam alles Richtung Laufrichtungsgebunden geht...
    Einfach weil man mehr möglichkeiten zur Optimierung hat...


    Outside/Inside kannte ich noch netmal :schwitz:

    :) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)


    Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!