Tuning für den Alltag

  • #21

    ja die kanäle kann man ja auch am C20NE auffäsen ;)


    da ist genug fleisch dran ;)


    Ich habs so gemacht und den kanal schön gerade umgelenkt (so weit es ging) aber jeder so wie er mag...


    Ich bin jedenfals mehr als zufrieden mit meinem umbau...macht richtig spaß das ding besonders auf der bahn nur rennt er jetzt im 5ten in den begrenzer deswegen kommt noch nen ticken längeres "F16" drauf (F16 gehäuse mit F20 innenleben CR3,42 6300U/min = 235Km/h) jetzt mom. ist noch nen F16 CR3,55 6300U/min = 225Km/h.


    Und noch was gutes hat der umbau an sich ab 4000U/min hat der nen sound like V-Tec :lol:


    mal sehen wie es damit läuft

  • #22

    da muss ich dir recht geben,
    die hören sich wirklich wie v-tech´s an.


    ein richtig geiles kreischen.

  • #23

    also meint ihr ich sollte es mal mit nem Fächer vom Xe versuchen und ner nocke 18E sonst noch en einfall was man(n) machen kann damit der was schneller wird????


    mal nee frage kann man sagen das dass auto gut läuft wenn es mit dem F20 auf der bahn in den drehzahlbegrenzer kommt????



    Ich bedanke mit jetzt schonmal für die guten ratschläge und ideen

  • #24

    Also wenn du nenn c20ne mit einem F20 Getriebe in den Begrenzer
    bekommst, und es geht nicht gerade Berg ab ... dann läuft der,
    würde ich sagen, verdammt gut ;)

    :) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)


    Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

  • #25

    jungs F20 ist nicht gleich F20 das sagt nix aber absolut garnix über die Übersetzung aus. Die F20 Getriebe gibt es nämlich ebenfals als 3,55er und die sind dann fast exakt gleich übersetzt ie die F16 CR3,55er


    Du hast also nen Kadett E C20NE und du sagst der hat nen F20 drin...nur diese kombination F20 und C20NE gabs niemals im kadett ;)


    Die 18E welle würd ich aber nie ohne ne vernünftige kopf bearbeitung fahren ganz einfach aus einem grund du verlierst untenrum so viel drehmoment das die karre im normalverkehr einfach nur scheiße laufen wird. Ne ordentliche kopfbearbeitung hebt das ganze dann wieder auf damit gehts dann untenrum genauso vorwärts wie vorher mit der Orig. nocke und obenrum zeigt er dann richtig was in ihm steckt.

  • #26

    [quote]Original von Evil Kadett Replica


    Du hast also nen Kadett E C20NE und du sagst der hat nen F20 drin...nur diese kombination F20 und C20NE gabs niemals im kadett ;)


    Wenn du das sagst glaub ich das . Nur wer lesen kann is klar im vorteil
    Motor is der C20NE und auf dem Getriebe steht F20 drauf :P


    hab mich enschlossen kauf mir jetzt glaub ich den kompletten "Seh "kopf




    danke noch mal an euch alle

  • #28



    Okay du bist der Meister dann tausch dein getriebe gegen nen F16 (wohlmöglich noch mit fast identischer übersetzung) und dann wirste ne Entteuschung erleben.


    Und schon mal drüber nachgedacht der der SEH kopf kmpl. identisch des C20NE ist ;)


    Die verdichtung wird nämlich nicht duch den kopf angehoben sondern durch die Kolben weil die kolbenmulde der SEH kolben kleiner ist...


    Kolbenmule C20NE = 10,85ml
    Kolbenmulde 20SEH= 6,02ml


    Aber mach du mal... :ahhhh:


    Wenn du aber umbedingt nen F16 haben willst könntest das F16 CR3,55 aus dem Calibra haben...werd es höchstwahrscheinlich dieses wochenende umbaun.

    3 Mal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!