kadett cab c20ne kühlwasserproblem

hallo wie haben ein kleines problem mein cousin hat sich einen kadett cab. geholt umgebaut von 1,6 auf 2l.

aber sobald der motor an is und 10 minuten steht kocht das wasser.

der kühler bleibt kalt die schläuche sind alle heiß und blähen sie auf. am thermostat liegt es nicht das hab ich vorns zum testen komplett entfernt. wasser pumpe muss auch funktionieren weil der rücklauf heizung kälter wird wenn mann die heizung voll aufdreht. sobald der motor abgestellt wird. und der ausgleichsbehälter geöffnet wird, steigt die temp sehr plötzlich vom vorher noch lauwarmen kühler auf heiß.

ich denke wir haben ein anschlussproblem am thermostatgehäuse sind ja 2 anschlüsse

kann mir einer dafür die belgung nennen der obere und der untere und die funktion. vielen dan.

Am Thermostat kann nur der Kühler angeschlossen werden, die zwei Anschlüsse die da noch dran sind, ist einmal für den Tempfühler und der andere ist je nach Variante mit einem Schlauch belegt das zur Drosselklappe geht.
    An sich kann man da aber kauf was falsch machen da das Haupsystem eigentlich nicht falsch gesteckt werden kann.

[blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

Er meint hinten die zwei Schläuche die ans Thermostat gehäuse gehn !

Müsste ich nachsehn, ausem Kopf weis ich das auch net !

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Einer der beiden Schläuche kommt an den Heizungskühler links (wenn du davor stehst)
    Der andere kommt an das Verteilerrohr auf der Rückseite des MOtors am 1 Anschluss auf der WAPU Seite. Da kannste normal nichts falsch machen...

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

lass mal dein wasser system in einer werkstatt auf druck prüfen glaube du hast die kopf dichtung hinüber die abgase strömen in den wasser kreislauf dadurch ist der kreislauf gestört und das wasser kann nicht zirkulieren (meine meinung bin kein fach man ) aber habe den selben motor und das hört sich für mich danach an und wenn der motor aus ist lässt der druck vom abgas nach und das wasser kommt nach im kreislauf wie gesagt nur meine meinung

War bei mri auch mal so, also habe einen neuen Wasserkühler gekauft und reingemacht dann war wieder ruhe, im Prinzip kann dein Thermostat öffnen aber keine Flüssigkeit kann im Kühler gelangen weil der Kühler dicht ist und nichts durch kann, desegen entsteht der hohe Druck im Kühlsystem. tausch dein Kühler aus dann muss wieder alles in ordnung sein.

MfG

Gui

Hey

Also das der Kühler kompl.dicht is das glaube ich nicht...
    Zylinderkopf dichtung is event. moglich aber unwarscheinlich,was aht das damit zu tun wenn der verschluss vom Ausgleichsbeälter geöffnet wird das dann die Temp. steigt...??

Ich würde behaupten das das Kühlsystem nicht richtig entlüftet is...

Jetzt nicht alle schreiben ohhhh bei Opel entlüftet sich das Kühlsystem von selbst...!!!DAS STIMMT NICHT!!!

Oder es sind halt schleuche vertauscht,auch möglich..wenn der Motor nicht vernümpftig eingebaut wurde..

MFG

Wer Ladedruck Saet wird Spaß ernten :yeah:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!