Schwirigkeiten mit dem 13N :(

  • #1

    Hallo liebe Kadettfreunde!,


    Gestern abend, habe ich mich so gerärgert das ich net mehr schreiben wollte!
    Wir haben gestern mit meinem Kaddi meine Tante nach hause gefahren (10km überland + 6km stadt) lief auch alles top... fahre in der stadt immer sehr spritsparen und zieh trotztdem 85% ab :D, naja aufjedenfall schalte ich spätestens bei 2000 U/min und fahre dann halt mit 1000 U/min durch 30er Zonen und mit 1500 U/min durch 50er zonen... was mit dem 4 gang garkein problem is da er selbst dann noch leicht hochzieht (grade!) Vergaser und 8v machens möglich... (hab das mal mit nem Cosa 16v probiert *kotz*)
    naja der hinweg verlief ohne probleme....


    Doch als ich ihn wieder anmachte ging er fast sofort wieder aus nachdem er sich verschluckt hatte :(
    Naja nen bissl gasgegeben und dann gings... doch als ich wieder bei 2000 geschaltet habe fing das ganze wieder an dann schüttelte/ruckelte er! als mein stiefvater meinte ich soll mal nen paar kilometer im 2 bissl stoff geben... war er dann auch wieder frei und lief rund! mein stiefvater meinte vll. sammelt sich zuviel dreck wenn er so spritsparend gefahren wird, er sei da ja noch net drauf ausgelegt wie moderne motoren.


    Um das mit dem verschlucken nochmal zu erklären er läuft ganz normal und ruhig bei 750 U/min im stand und dann sackt er immer wieder auf 500 U/min ein... nach ein paar mal geht er aus!


    Nun also meine Frage was kann da kaputt sein ?! ich meine die kiste is grade so 59.000km gelaufen! mein uhronkel wird den doch auch so gefahren sein, zitat: "Der is noch nie über 110 gelaufen!", bitte helft mir! ich könnt echt schon wieder kotzen!


    Zur info: das auto hat choke!, jedoch kann es doch net sein das wenn er keine 2 min aus is den wieder braucht! schließlich ging die temperatur auch sofort wieder hoch!


    Gruß vom verzweifelten Patrick :(

  • #3

    Das kenn´ ich doch irgendwoher :D, mach mal neue Zündkerzen und Zündkabel rein dann müsst es weg sein.




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #7

    Das einzige was passieren kann ist, das es Schlimmer wird und er dann anfängt richtig geil zu Qualmen.
    Neue Kerzen und Kabel kosten nich´ die Welt.




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!