C20NE stinkt nach Öl und saut damit rum

Moinsen leute habe seit paar Tagen das mein Kadett nach Öl richt.

Der schlauch war kaputt ab zur Werkstatt neues stück bekommen (umsonst) eingebaut und weiter gehts bin danach ca 30km gefahren hatt im auto immer noch nach öl gestunken (gedacht kommt vom rest öl vom schlauch) aber nein nun kommst dicke.
    Rausgefunden habe ich das der Motor das Öl über den Öl Deckel rausdrückt ( ja ist schon der 2te deckel) und das sich da viel Druck auf baut wen der Motor läuft und wen man den Deckel aufmach hört man wie luft entweicht.

Es ist kein Öl im Kühlwasser, und kein Kühlwasser im Öl. ;)

habe da mal Video gemacht vieleich kann man das hören was ich meine (der Motor ist laut ^^ )

http://www.youtube.com/watch?v=sZOY4RQ4dxw

Warum baut er da son Druck auf, was kann es sein hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

gruß

Auto Freunde Nordfriesland Markenoffener Club

Tausch mal den dünnen schlauch der am ventildeckel dran geht...den jetzt muß deine Ölpumpe gegen den druck arbeiten hatte das gleiche Problem gehabt das er da raus gesabert hat und mehrere Deckel Probiert ohne besserung bis ich gemerkt hab das der schlauch dicht war. Schlauch getauscht war es weg...

Einmal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

Ventilschafdichtungen???
    Ist das dein ernst... dann müsten die Abgase sich ja erst zwischen ventilschaft und ventil quetschen...selbst wenn keine dichtung vorhanden ist würde das nie der fall sein da gehen die abgase lieber den leichten weg durch die Kanäle...

und dann ist noch immer nicht geklärt warum er da druck aufbaut das tut er nur wenn die entlüftung dicht ist.

so dünner schlauch ist sauber sappert immer noch.

wenn die entlüftung dicht ist, wo sitzt die den ?

gruß

@ Nordfriese
    kommt den am ende des schlauchs überhaupt was an wenn du den zu hällst und loßlässt sollte der druck eigentlich an dem schlauch rauskommen ;)

Die entlüftung ist dein schlauch und vor dem schlauch ist ein filter in dem Ventildeckel festgeschraubt. entweder filter dicht oder schlauch zu. Jedenfals steht fest das der Druck nicht entweichen kann. bleibt nur filter und schlauch...

@ Möfa
    So laut kann er sein weil die Ölpumpe ja gegen den druck der oben herscht arbeiten muß und wenn dann teilweise kein öl mehr oben ankommt kanste dir ja ausdenken was die nocke/ Schlephebel und die "lager" (extra anführungszeichen) dazu sagen genau das gereusch was du gehört hast ;)

Wenns nicht schon zu spät ist...

2 Mal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

:D doch Nomalerweise ist der Motor Sauber aber im Moment wegen Winter und Salz und so habe ich in gut GeÖLt :D :D
    und der Kühlerschlauch ist so geformt

So Schlauch sauber aber aber aber ...... Habe schlauch abgemacht kam nix luft oder so oben am Ventildeckel raus also ist der filter dicht.

Kann man den Filter einfach so sauber machen wen ich den Ventildeckel abschraube ?
    Was heißst wen es net zu spät ist ?

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Nordfriese ()

wenns nicht zu spät ist heißt das es gut möglich sein kann wenn du schon mehrere hundert km damit so gefahren bist das die Lagerung der Nockenwelle und die schlepphebel und nocke sehr erfreut über den ölmangel waren.

Den filter bekommste ab wenn du den ventildeckel abschraubst und dann haste unten 2 10er sechskantschrauben die abschrauben dann kanste die schwarze kunststoffabdeckunf vom filter abnehmen und den Filter (Stahlsieb) rausnehmen und am besten mal für nen tag in verdünnung oder Drosselklappenreiniger oder ähnliches legen.

ne neue Ventildeckeldichtung brauchst du aber für den zusammenbau garantiert auch neu.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!