GSI Stoßstangen aus Brasilien

  • #1

    Hallo hab mal eine frage gibt es eine möglichkeit von hier an die gsi stoßstangen aus barzil zu kommen???


    BZW hab es mal gelesen das es gsi sind kann auch sein das es normale sind nur will sowelche haben




    Und stimmt das das kadett dort bis 99 gebaut wurde bzw vertrieben

    Opel Kadett GSI 16V


    • Erstzlassung: 23.08.1990
    • KW/PS : 110/150
    • Hubraum: 1998
    • Schadstoffklasse: Euro 1
    • Fahrzeuggewicht: 1000Kg
  • #3

    Das ist so gemein der Tankdeckel das amaturenbrett die türpappen alles sau geil und wie bekommt man sowas hier hin ?( ?(

    Opel Kadett GSI 16V


    • Erstzlassung: 23.08.1990
    • KW/PS : 110/150
    • Hubraum: 1998
    • Schadstoffklasse: Euro 1
    • Fahrzeuggewicht: 1000Kg
  • #5

    Ja soweit war ich ja schon ... aber wie überweist man sowas und was würde der versand kosten und vor allem wie sieht es mit dem zoll aus


    kadett pára-choque/s = Kadett Stoßstange/n


    ar condicionado =Klimaanlage auch in fast allen modellen vorhanden


    Schweinerrei

    Opel Kadett GSI 16V


    • Erstzlassung: 23.08.1990
    • KW/PS : 110/150
    • Hubraum: 1998
    • Schadstoffklasse: Euro 1
    • Fahrzeuggewicht: 1000Kg

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian-Cabrio ()

  • #6

    naja, bzgl. Versand musste mal den Verkäufer fragen.
    Wat soll der Zoll schon groß machen, sind halt Stoßstangen...
    Die sollen sich mal lieber um wichtige Dinge kümmern...


    Überweisen tuste das per Überweisung... wer hätts gedacht.
    Im zweifelsfalle bei deiner Bank fragen...
    Du benötigst IBAN und/oder BIC/SWIFT oder so für die Überweidung.


    Gruß Chris

  • #7

    Problem # 1 :


    Die wenigsten der brasilianischen Verkäufer sind der englischen Sprache ausreichend mächtig, um Verkaufsverhandlungen in dieser Sprache zu führen. Es ist fast leichter, einen deutschsprachigen Verkäufer zu finden (viele Auswanderer, teilweise in der vorigen Generation).


    Problem # 2 :


    Die wenigsten der User hier werden der portugiesischen Sprache ausreichend mächtig sein, um Verkaufsverhandlungen in dieser Sprache zu führen. Übersetzungen per Babbelfisch führen eher zum Kauf eines Toasters ...


    Problem # 3 :


    Auslandsüberweisungen in nicht zur EU gehörende Länder kosten richtig Geld. Von Bargeld-Anweisungen z.B. per Western Union muß dringend abgeraten werden.


    Problem # 4 :


    Die Übersee-Versandkosten für sperrige Gegenstände sind "nicht ohne"! Luftfracht ist fast unbezahlbar für den privaten Bedarf (hier zählen Abmessungen und Gewicht!), Seefracht dauert ewig.


    Problem # 5 :


    Die Kosten für die Einfuhr (Zoll) und die dabei angesetzten Werte des Versandgutes (Neu- oder Kaufpreis!) sollten auch vorher bekannt sein. Um hier Fehler zu vermeiden, sollte man eine Spedition bzw. einen Seefrachtmakler einschalten. Aber die machen das natürlich auch nicht kostenlos.


    Problem # 6 :


    Alle Bauteile, die bauartprüfungspflichtig sind, könnt Ihr vergessen. Die Kosten für eine Zulassung in Deutschland sind fast unbezahlbar, Prüfzeichen aus Übersee gelten hier nicht.


    Da der Brasilien-Kadett weder in Bochum noch in Antwerpen vom Band gelaufen ist und außerdem unter dem Label Chevrolet verkauft wurde, wird es auch von Opel keine Freigabe für diese Teile geben.


    Ein Bekannter von mir ist vor einigen Jahren in den Bereich Mineas Gerais ausgewandert. Er ist zwar beruflich sehr stark eingespannt, aber möglicherweise kann ich ihn dazu bewegen, quasi als Kontaktbrücke zu dienen. Hier sollte allerdings der Zeitfaktor keine Rolle spielen ...

    Einmal editiert, zuletzt von ConvoyBuddy ()

  • #8

    saludos amigos,
    und was ist mit eblöd brazil?? das sollte doch die verkaufsverhandlungen erheblich erleichtern. die ebay-plattform ist ja international und in allen ländern nahezu identisch. zahlungen via paypal klappen, zumindest mit dem land der unbegrenzten dummheit problemlos...und der versand auch (is gar net sooooo teuer!). alle harley teile die wir (wegen des unglaublich günstigen wechselkurs... :D) im obama-land gezogen haben waren nach spätenstens zwo wochen hier im hauptzollamt. das müsste doch mit den latino-buben ebenfalls klappen... der einfuhrzoll bzw. die einfuhrsteuer war immer recht überschaubar. wir mussten nur die pakete stets vor den augen eines zoll-tüpen aufmachen und erklären was das ist... :]
    also, companeros...ran an die tasten... :D
    viele liebe grüße und obrigado wünscht
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #9

    Die Teile aus Südamerika zu importieren ist wirklich nicht soo schwer. Allerdings ist es auch nicht so einfach, wie aus den USA. In Brasilien die Leute haben es nicht so mit der Verpackung, deswegen rate ich von der Luftfracht ab. Bis die Teile in Chicago sind, werden die mind. 10 mal umgeladen, dort ins Flugzeug verfrachtet und die Leute gehen alle nicht gerade zimperlich damit um. Wenn man von hier in die USA/ Brasilien schickt, kann man es mit DPD machen, dann kommen die Sachen einigermassen heil an.
    Bessere Wahl wäre der Versand im Container, machen wir mind. alle 2 Monate, allerdings muss ich gleich dazusagen, das eine solche Stoßstange inkl. Verschiffungskosten, Zoll, TüV etc. dann knappe 4.000€ (nein,keine null zuviel)kostet und somit für den Otto Normal Kadettfahrer unerschwinglich ist...
    Weiteres Problem an der Sache: Die bieten zwar gebrauchte Stoßstangen an, in den Export gehen meist nur neue, die natürlich unwesentlich teurer sind als die Gebrauchten. Diese behalten sie lieber selbst, weil man in Brasilien kaum Neuteile verkauft bekommt. Will man eine gebrauchte, günstige Stoßstange, muss man sich eine gute Ausrede einfallen lassen, warum man ein Brasilianer ist und die Schürze in Deutschland braucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Dark Angel ()

  • #10

    Was Du als "eblöd brazil" bezeichnest, ist MercadoLivre !


    Und genau auf diese Plattform wurde von L0ck3 bereits verlinkt.


    Aaaaaber: Es ist nicht so einfach, mit denen zu dealen.
    PainPal ist zwar Amis (teilweise zwangsweiser) Liebling, aber die Brasilianer haben mit diesem dubiosen Zahlungssystem nichts am Hut.


    Und ein Import aus Amiland ist in keiner Beziehung mit einem aus Südamerika zu vergleichen. Dazu kommt die massiv unterschiedliche Mentalität der Einheimischen (siehe Beitrag von Dark Angel), die eben etwas andere Prioritäten setzen als die Einwohner der Unites States of A$$holes! (sorry)


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