suche Bilder von bearbeiteten Zylinderkopf C20ne

  • #31

    @ Kaisi und Micha2


    hab mal ein wenig rumgestöbert und bin auf den alten Beitrag gestoßen und frage mich mit was ihr die Oberfläche eurer Kanäle so gleichmäßig und glatt bekommen habt, seid ihr da mit ner Bürste rein oder habt ihr die Poliert

    **** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

  • #32

    Hallo schnud86,


    also Poliert oder ähnliches ist an meinen Kanälen nichts.


    Ich habe sie lediglich mit Schleifsteinen grob vorgearbeitet und Sandpapieraufsätzen 120er/80er fein geschliffen. Ich denke die Bilder Täuschen auch ein wenig mehr glanz vor als es ist. hier mal ein nahezu reelles Bild:


    Da kannst du sehen das immer ein wenig Struktur an den Wänden des Kanals ist.


    Bei weiteren fragen stehe ich Dir gern zur Verfügung.


    Ps: am WE werde ich endlich mal dazu kommen meine Ventile einzuschleifen... :P


    Grüße
    der Kaisi

    "weißer Blitz" :)

  • #33

    KadettESau:



    Wo ist der denn? Der Bosch-Dienst hat ja zu gemacht, da ist jetzt nen Matratzenladen drin :( Wollte meinen Astra mit komischem Motor mal messen... C16NZ-Block, Daewoo-Kopf vom 1.5 SOHC und Einspritzanlage C16SE *grummel* Wer das gebaut hat gehört erschossen...

    Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

  • #34

    Kaisi: Moin mach doch noch die Führungshülsen wech...


    Hi,


    erst mal respekt Mädels... macht weiter so :D


    Hier sind mal ein paar Bilder von meinem c20xe. Hab jetzt erst mal die ganzen teile Glaspergestrahlt bzw ultraschallgereinigt.



    Gruss Stefan

    Never too old to kick ass!

  • #36

    Ich sag mal Jein...


    Mann muss wissen was mann will. Will man einen Kompromisslosen Sportmotor bauen dann kann man die Ventilführungen kürzen. Will man "nur" einen leicht gemachten straßentauglichen Motor dann sollten sie in der länge nicht verändert werden. Wenn sie gekürzt werden erhöht sich folglich der Verschleiß an diesen Bauteilen.


    Ich habe sie zum Beispiel in der länge gelassen dafür aber außen Patronenförmig abgeschliffen. Da ich den Motor nur auf der Straße verwende kommt für mich ein kürzen der Ventilführungen nicht in frage.


    So heute Nachmittag hab ich mich endlich den einschleifen meiner Ventile gewidmet. :D
    Seht selbst...



    Nächste Woche werde ich mich mal zwecks planen lassen umhören...


    Ich werde berichten wenn es vollbracht ist! ;)


    Grüße
    der Kaisi

    "weißer Blitz" :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaisi ()

  • #37


    Ja kann man. Die Ventilführung ist ingesammt ca. 6-7cm lang... Da machen 5mm "de Bock net fett".


    Gruss

    Never too old to kick ass!

  • #38

    ...beim 1,6er auch?

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #39

    Martininii: Mess die führung einfach mal. Bin sogar der meinung das sie die gleiche länge haben.


    Mein ex-Kadett (c20ne) und mein ex-Corsa (c16sei) laufen heute noch und das ist bei beiden schon über 8 jahre her. Die "neuen" besitzer sind auch keine zimperlichen fahrer und fahren die fahrzeuge tag ein tag aus. Den c20ne den ich vorm xe im Kadett hatte hab ich auf ähnlicherweise (wie die vorherigen 2)wie Kaisi bearbeitet nur hat inkl. inkl ventilführung.


    Natürlich sollten die Ventilführungen bzw Ventilschäfte nicht ausgelutscht sein!


    Hab dir mal eine Kleinigkeit angehängt... vielleicht hilft es dir weiter



    Wenn eine die möglichkeiten nicht hat... keine werkstatt oder das werkzeug... Imotec hat sogar einen Bearbeiteten c20ne für 190€ in ihrer Fundgrube http://www.imotecgmbh.de/Fundgrube/fundgrube.html


    Groses lob... Weiter so kaisi! Deine Arbeit gefällt mir.


    Gruss Stefan


    Hier noch eine kleine anregung...


    Never too old to kick ass!

    Einmal editiert, zuletzt von Steffes ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!