suche Bilder von bearbeiteten Zylinderkopf C20ne

Öh.. am 7.2. eingebaut.. hatte ich leider überlesen, interessiert mich aber auch, wie geht denn
    die gemachte Maschine nun.. ?!.. Hoffe läuft noch.. o) Der Anblick des 8V ist richtig schön!
    Da kommen Sehnsüchte nach meinem auf.. aber nun.. erzähl mal!

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Ja,Ja Jungs ist ja gut... ;)

Also hier die Links zu zwei Videos, wo man in etwa abschätzen kann wie der C20ne momentan läuft.

Verbaut ist nun: Irmscher Ansaugbrücke, der gemachte Kopf, Lexmaul LX90 Nockenwelle, Lexmaul Fächerkrümmer, 16V Kat, fein einstellbarers Nockenwellenrad, einstellbarer Benzindruckregler und noch ein paar Kleinigkeiten...
    Was noch abschließend fehlt ist die Abstimmung/ Einstellung der Nocke, Benzindruck und EPROM. Nocke und BD sind grob eingestellt, Steuergerät ist momentan original.

(Sorry für die schlechte Qualität, die Videos wurden leider durch mein Handy etwas kommprimiert als ich sie per Email verschickt hatte...)

http://www.myvideo.de/watch/76…maul_LX90_Lexmaul_Faecher

und:

http://www.myvideo.de/watch/76…maul_LX90_Lexmaul_Faecher

Viel spass...
    der Kaisi

"weißer Blitz" :)

wenn ich das im video so sehe entweder sind meine räder zu schwer oder meiner geht dagegen überhaupt net...
    Wobei dein getriebe sehr lang zusein scheint???? oder kommt das nur so rüber?

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Na das Teil läuft doch ganz prima, würde ich sagen ?!.. o) Bist Du zufrieden ?! Hat sich die Arbeit Deiner Meinung gelohnt ?!.. o)
    Hast Du irgendwie Vergleichswerte zu vorher.. 0-100 oder ähnlich ?! Endgeschwindigkeit !?.. Tut mir leid, viele Fragen.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Hallo!

also zu meinen Rädern es sind Alufelgen 6x14" mit 185 60er Reifen. Mit Winterreifen (175 65 14) geht es noch mal besser zur Sache. (Gewicht der Alus!)

Getriebe habe ich das kurze F16 CR 3.55 (original vom C20ne Kadett) Ich finde es schon relativ kurz, da auf der Bahn bist du im 5. Gang bei 100 Km/H bereits bei gut 3000 U/min unterwegs.
    Dafür kannst du in der Stadt schon bei 40-45 Km/H in den 5. Gang schalten und normal Fahren und auch beschleunigen...

Ja bin schon ganz zufrieden mit den Ergebniss ;) , Ich denke wenn alles richtig eingestellt und abgestimmt ist geht er noch ein wenig besser.

Also Vergleichswerte für 0-100 hab ich leider nicht. Kannst ja mal bei meinen anderen Videos schauen, dort habe ich viele Test auf immer der selben Strecke mit unterschiedlichen Tuningstufen gemacht.

Topspeed auf der Geraden laut GPS 208 Km/h, laut Tacho 225 Km/h.

Bergab bin ich im 5. Gang problemlos in den Begrenzer (6400 U/min) gefahren. Das war laut Tacho bei 235 Km/h. ;) Höllen Lärm und nicht umbedingt zu empfehlen mit dem Kadett...

Wenn ihr weitere Fragen habt einfach melden...

MfG
    der Kaisi

Hi!

Eine Einzelabstimmung habe ich nicht, habe aber einen Custom chip von "Coneus" drin.
    Der ist für 98Okt. mit Begrenzer bei 7500U/min.
    Damit läuft der Motor um einiges besser wie mit orig Software. Verbrauch ist auch Top um die 8,5-9 L bei zügiger Fahrt ;)

Grüße
    Kaisi

Werde bei gelegenheit mal ein neues Video machen wie er jetzt läuft.
    Der Umbau auf die ganzen sachen hat sich jedenfalls gelohnt. Es macht richtig Spass!

Moin,

hat jemand die Ahnung welche Aluhülse da genau reinkommt also durchmesser und wo man so etwas herbekommt ?

MFG

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

Hallo AsciFan,

Leider weiß ich nicht ob es so eine Hülse irgendwo gibt. Ich bezweifel dies.
    Diese ALU Hülse wurde selbst gedreht. Einfach den Durchmesser von dem Loch bei deinem Kopf messen, dann ein paar hundertstel oder ein zehntel dazu addieren damit die Hülse straff in dem Kopf geht und einpressen.

Grüße
    Kaisi

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!