Motorhaubendämmmatte Kadett D

DIe CLips sind die die auch in den neueren autos verbaut worden sind. GIbts bei opel zu kaufen aber net für 30-50Cent die kosten schon um die 1€ -.- Fahre immer zum schrott und bau da ausm Omega / Astra / Calibra die matten aus und so auch die Clipse ^^

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

Also ich hab mal versucht die aus nem Schrott Omega rauszuholen, ist keiner von heile geblieben.

Aber die Clipse für die Motorhaubendämmmatten sind vom E-Kadett bis zum Insignia die selben!

Ist schon etwas her das ich mir neue geholt hab, meinte aber die waren saubillig... :denk:

Weis das da ich letzens erst da war und hinten übergekippt bin als die 18€ haben wollte für 20Stück -.-

Und man braucht bischen gefühl um die rauszumachen gehen zwar die hälfte kaputt aber hab jetzt so viele das ich dreimal meine matte neu clipsen könnte ^^

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

Hallo,

...back to topic...

Also eine Dämmmatte für die Motorhaube gab es für folgende Modelle:

Kadett D mit Dieselmotor (logisch weil einem sonst das Ohr abfällt)
    Kadett D GTE (also in Verbindung mit dem 1,8 E Motor

und beim Kadett D Berlina (der war aus Komfortgründen auch mit einem zusätzlichen Geräuchdämmungspaket ausgestattet)
    Die zusätzliche Isolierung der Spritzwand war dann auch bei den oben angegebenen Modellen serienmäßig verbaut.

Von den Dämmmatten in der Motorhaube gab es zwei Ausführungen, da sich die innere Verstrebung der Motorhaube im laufe der Bauzeit geändert hat - vermutlich mit der Einführung des Dieselmotors (Platz Luftfilter):

11 62 443 Isolierung Motorhaube bis F C2502996, F C5000090

11 62 447 Isolierung Motorhaube ab F C2502997, F C5000091

Gruß andy67

Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

In meinem GTE ist auch eine drin und kann auch nur bestätigen,dass die Matten nur im GTE und Diesel verbaut wurden.
    Wenn mich aber jetzt nicht alles täuscht, ist meine mit länglichen Stäben befestigt und nicht mit Klips :kratz:
    Muß ich mal nachschauen, wenn ich zur Halle fahre.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!