Verzinnen?? Ja oder Nein??
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#37 ZitatOriginal von Kabelsalat
also ich als karosseriebaulehrling würde sagen, dass verzinnen schon besser ist! nur würde ich es nicht unbedingt an großflächigen blechpartien machen, da dort die gefahr auf verzug vom blech besteht und man einen "frosch" bekommt!beim verzinnen ist natürlich die voraussetzung, dass man weiß, wie es geht! denn schon falscher umgang mit der verzinnungspaste KANN zu einem nicht 100%igem halt des zinn's führen oder es können sich später nach dem lackieren blasen oder ähnliches bilden.
zum spachtel: naja, spachtel bleibt spachtel...wobei ich aber sagen muss, dass auch in vielen karosseriefachzeitschriften mittlerweile drin steht, dass man zinn auch durch aluspachtel ersetzen kann. trotzdem würde ich bei einem spachtelauftrag von mehr, als 1cm eher vorher verzinnen
so..das war mein statement dazu.
schönen abend noch!
MfG ThomasWürde ich als Karrosseriespengler-lehrling (heisst bei uns in der Schweiz so) genau so sagen.
Mein Lehrmeister sagt auch immer ich soll Zinnen wen es nicht billig seien soll und ich Zeit habe aber sonst Spachteln. Wo bei Zinnen finde ich besser ist. Ich hab schon 2-3 Auto gesehen wo der Spachtel eingefallen ist und sich Blasen unter dem Lack bildeten was mir beom Zinnen noch nie passiert ist.
Und zu grosse Flächen Zinne ich auch nicht wegn verzug. -
#38 Der Jupp hat heute Geburtstag, der darf so schräge Kommentare bringen! Happy Birthday.. o))
Mit dem Zinn können wir ja mal so zusammenfassen, besser gegen Rost schützt es
auch nicht, hat aber Vorteile, wenn man das Risiko einfallenden Spachtels nicht
eingehen will und mehr Zeit, Geld und Können parat hat.. o) -
-
#39 Ich glaube ehrlich gesagt trotzdem das verzinnen besser ist. Klingt zwar lustig, aber früher waren manche Sachen doch besser
Auch wenn mann epoxy Grund so hoch lobt, ich könnte mir vorstellen das die bei einem Rempler eher abplatzen könnte, wie Zinn!
EDIT:
Ei.. Jupp hat Geburtstag? Alles gute noch (nachträglich)
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!