Sitze Seitenteile durch. Neu beziehen? Kosten?

  • #1

    Hi ihr Kadetten!!!


    Bin am überlegen mir ein paar nette Schalensitze einzubauen. Die würde ich auch günstig bekommen, nur das Problem ist, die Seitenteile haben übelste Scheuerstellen, bzw. da is der Sitz schon auf. Kann man das eventuell selber mit nem Flicken wieder zunähen oder geht das rechtlich nicht in Ordnung? Weiß einer was der Spass kostet, wenn man sich das machen lässt bei nem Sattler? Nur die Seitenteile jetzt??


    Mfg Lars

  • #2

    naja man kanns schon selber machen, aber wie siehts halt nachher aus?


    und rechtlich spricht da nix dagegen.


    was das beim sattler kostet ka, musst mal nachfragen aber normal machen die das schon

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #3

    Habe mir für meinen LS eine komplette GSI-Innenausstattung bei Ebay ersteigert, da sah der Fahrersitz natürlich auch entsprechend aus....
    Habe beim Sattler für das erneuern und neubeziehen der Seitenwange und für das neubeziehen der Sitzfläche 100 € gezahlt.


    Gruss aus dem Dreiländereck


    Euregio

  • #5

    Ich habe für die Seitenteile der Lederausstattung 240 Euro berappt...
    Viel zu teuer aber was tut man nicht alles fürs schöne auto ;)
    Stoff dürfte aber wesentlich günstiger sein, evtl. selber machen! Bei Leder gings nicht weil man da eine spezielle Nadel benötigt.

  • #7

    Habe gerade die Suche durchforstet, das Thema passte so einigermassen.
    Der Fahrersitz von meinem Frisco hat an der üblichen Stelle eine dicke Druckstelle. Habe die Stzfläche mal abgepolstert, an der besagten Stelle ist ein schönes Loch im Schaumstoff. Was für Material kann ich denn nehmen um das zu stopfen? Und was für Kleber kann ich nehmen damit das auch etwas länger hält?

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

    Einmal editiert, zuletzt von derBenni ()

  • #9

    Habe ich auch schon dran gedacht. Aber ich wusste nicht so recht was für einen ich nehmen sollte. Den Schaumstoff der für Verpackungen genutzt wird ist ja wahrscheinlich ziemlich ungeeignet weil er viel zu weich ist. Ich wüsste ehrlich gesagt garnicht wo ich Schaumstoff kaufen könnte, werde mich mal in einem Bastelgeschäft umsehen. Muss dann nur noch gucken was für Kleber ich zum Fixieren nehmen kann. Nicht das sich der restliche Schaumstoff dann auch noch auflöst.

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #10

    habe grad mal die suche genutzt...
    was is wenn man 2 ganze recaro sitze neu beziehen lässt, am besten noch 2 farbig? habe nämlich noch welche stehen, sehen nur ziemlich scheiße aus so... kommt man wohl für beide mit 300€ hin?
    natürlich soll kein leder drauf, das wär wahrscheinlich viel teurer....
    mfg. rainer

    ICH GEB MEINEN LEBEN EINEN SINN, ICH GEB MICH GANZ DEM OPEL HIN!


    http://www.pader-opel-blitze.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!