Unterdruckschlauch ?????

Jepp, geht zum Aktivkohlefilter.
    Wenn Du den Motor mit G-Kat eingetragen haben willst und der Tüver genau ist,dann mußt Du den Aktivkohlefilter verbauen und die Tankentlüftungsleitung dran anschließen, weil das ne Grundvorraussetzung zur EuroNorm1 ist.
    Wenn Du ohne Kat einbaust, dann kannst Du den freien Anschluß zumachen.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Hi,

Also mir geht es nur um den Kleinen Anschluss also da ich mit Kat fahren will brauche ich einen Aktivkohlefilter richtig?

Aber dafür das er erstmal läuft ist es uninteressant oder?

Wo wird der Filter denn noch mit angeschlossen?

Habe ja zwei entlüftungen oben am Tank.

Oder wird er nur dazwischen gesetzt?

Oder stehe ich im mom auf dem Schlauch und setze das zwischen dem ventil und der Drosselklappe?

Gruss
    Andy

Einmal editiert, zuletzt von Feury ()

Zum Ausprobieren zieh aber den Stecker von Tankentlüftungsventil - sonst zieht er ab einer gewissen Drehzahl da drüber Luft.
    Wenn ich mich richtig erinnere - oben am Tank sind 2 Anschlüsse 1 x 4mm und 1 x 12 mm oder so. Der dünne Anschluß geht weiter zum unteren Anschluß am Kugelventil am Tankeinfüllrohr. Der andere Anschluß am Kugelventil würde dann zum Aktivkohlefilter gehen (orginal geht dieser um den halben Tank drum ins Leere).

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Also könnte ich ja Theoretisch einen Filter einbauen den Kleinen Anschluss vom Ventil anschliessen und den anderen Anschluss vom Filter tot legen.

Kann aber auch einfach nur das Ventil Blind legen und hoffen das die Abgaswerte stimmen?

Wenn du den zweiten Anschluß vom Filter tot legst, kannst dir den Filter auch sparen - bringt ja nix - oder willst du den Onkel TÜV damit gnädig stimmen ? :D
    Wenn du den Zweiten Anschluß vom Tankentlüftungsventil dicht machst und den Stecker drauf läßt, dürfte (wenn der Rest i.O. ist) sich am Abgas nix verschlechtern. Bei einer Sache bin ich mir jetzt net ganz sicher, wenn du den Stecker vom Tankentlüftungsventil ab läßt, könnte vielleicht die Motronic meckern.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!