Serienmäßiges Glasdach im D-GTE???

  • #11

    Das mit dem original Glashubdach von Opel im D kann ich nur bestätigen!


    Dachte auch immer das es nur diese nachträglich eingebauten gab, bis ich es jetzt selber gesehen habe!


    Schlachte gerade einen Zastrow D GTE, der hat auch dieses Glasdach drin!


    Falls jemand Intresse an einer Rohkarosse mit angebauten Zastrow (komplett!) Bausatz in 95% rostfreien Zustand hat, kann sich bei mir melden!

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #14

    ohhh sorry sorry mein fehler !
    aber EZ 89 ist doch auch top würd ich mal sagen ..

  • #16


    Doch, meiner ist am 01.07.1989 erstmals zugelassen. Stand bis dahin in der Ausstellung beim freundlichen... Da der 01.07.1989 Stichtag bzgl. Kat war musste er ihn dann zulassen, sonst wäre er noch länger in der Ausstellung gestanden. Aber auch so ist die Substanz ein Traum, lediglich ein kleiner Unfall trübt das Gesamtbild.


    Aber der hat bislang weder Salz noch Regen geseehen... =)

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

    Einmal editiert, zuletzt von moonchild1967 ()

  • #17

    kann man so ein variodach noch irgendwo bekommen?
    wollte mein nachgerüstetes dach von webasto austauschen gegen Vario- oder stahlschiebedach.
    Kann ich das so einfach???
    Oder ist es einfacher das schiebedach vom kadett e in meinen D einzubauen?


    Gruß Schlibecker-Blitz

  • #18

    VielSpaß dabei ein E Dach vernünftig in das D Dach einzupassen, das hab ich ein Mal gemacht und nie wieder

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #19

    Das vom E in den D geht schon, ist aber nur was für Freaks und absolute Könner. Ich weiss nicht, wie fit du bist, aber wenns schief geht wird ne neue Dachhaut fällig... also überlegs dir gut. Wenn du ein SSD oder ein Variodach vom D übernehmen willst, dann besorg dir ein Schlachtauto mit dem umzubauenden Dach und bau dir die ganze Dachhaut um. Das ist in jedem Fall einfacher und sinnvoller wie das Dach vom E umzubauen.

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!