trotz Briefkopie, Eintragung nur über Einzelabnahme??

  • #13

    Is leider so, mein Prüfer lacht immer nur wenn ich mit ner Briefkopie ankomm. Er finde die durchaus interressant, hilft mir aber bei der Eintragung zu 99% nicht.


    Die "einzelabnahme" als solche gibt es aber auch so gut wie garnicht, ohne Gutachten für die Sachen gibts auch nur selten ne Eintragung.


    Beispiel für einzelabnahme bei meiner Prüfstelle, die durchaus streng und korrekt sind:


    Hab bei meinem Vectra 8.5x17 Felgen eintragen lassen in verbindung mit 15er Platten hinten.


    Für beide Sachen gibts Gutachten, die sich aber gegeseitig aufheben, da sich die Gutachten nur auf Serienmäßige Fahrzeuge beziehen. Da ich aber ein Weiteres Gutachten für den selben Felgentyp, aber mit geringerer Einpresstiefe (größer als das Maß der Spurplatten) hatte, war das über einzelabnahme kein Problem. und das hat 90€ gekostet. Die Kosten hängen vom Zeitaufwand ab.

  • #15

    nichts für ungut renè ... ;)


    also bei uns sind se da nicht so pingelig mit einzelabnahmen ... manchmal reicht auch die briefkopie und/oder nen gutachten ... manchmal guckt er sich das betreffende nicht mal wirklich an ...


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


  • #17

    Bei den Prüfinstitutionen, wie z.B. dem TÜV, gibt es regelmäßig stichprobenartig Qualitätsuntersuchungen, bei den entsprechende Abnahmen, wie z.B. Briefeintragungen auf Vollständigkeit und Richtigkeit überprüft werden. Wenn man bedenkt, dass nicht jeder Prüfer sorgfältig mit seiner Begutachtung umgegangen ist, so gibt es sinnvolle und weniger gute Eintragungen. Eine Briefkopie kann deshalb keine Arbeitsgrundlage sein, da man nicht weiß, wie diese Eintragungen zustande gekommen sind. Das sieht auch die QS so. Dann hat der Sachverständige ein Erklärungsproblem.

    Ich hoffe inständigst, dass dieses Lebenswerk


    den Ansprüchen dieses Kadett D


    in vollstem Maße Rechnung trägt.


    WWW.DER-GRAUE.COM

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!