Endlich wieder ein GSI!

  • #31

    **offtopic** ...danke für die Nachfrage... Hab gestern erstmal schöne Grüße bei Vollgas Tuning (an dich) dagelassen... ;)
    Cabrio geht nun im Juli zum Lacker...
    Get voran...der Zwo Liter ist nun auch fertig...aber kommt demnächst alles mal unter Baustelle rein! :]
    Joar...bei uns is sonst alles im Lack...Halle steht noch und Karstens Corsa hat nun ein RISSE 1,6er mit EDKA und 190PS... :D
    **offtopic**


    Wenn du den Kabelbaum zur Tür legst...wie gehste von der Säule in die Tür? A la Kadett E (mit I-Band umwickelter Kabelbaum) oder eher etwas schicker mit richtigem Schlauch (a la Nexxia)???

  • #32

    Alter Verwalter :D ... das muss ja drücken hehe.
    Aber so gehört sich das ;)
    Vielen Dank für die Grüße, werde sie mir demnächst mal abholen :)
    Ja mach mal nen Paar Bilder rein, ist bestimmt Interessant ^^
    Würd mich freuen.


    Joar Gute Frage zwecks der Kabeldurchführung, denke aber mal das es die elegantere Art mit dem Schlauch sein wird. Alles andere ist ja i-wie Quatsch.


    Aber werden wir sehen :)


    mfg

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #33

    **offtopic** sach mal hast du den roten GSi bei der Kieler Autoverwertung geschlachtet? der Schrotter erzählte nur von einem großen Typen! **offtopic**
    Aber egal...Ich hab mir erst letztens die "Schläuche" vom Nexxia gekauft...ist einfach schöner und ordentlicher!
    Viel Erfolg und übrigens...Gratulation nochma zum GSi! ;)

  • #34

    ich habe noch nie einen GSI geschlachtet 8o
    Werde mich hüten vor solchen Schanttaten.... :D
    Der Rote 16v wurde an den User "GM 5" hier aus dem Forum verkauft und mein anderer GSI steht sich noch die Beine in den Bauch hehe...ist ja nun doch alles anders gekommen wie geplant.
    Bevor ich noch einen Handschlag an dem anderen mache, will ich erstmal Blechmäßig Vorsorge betreiben ;)
    Habe nun schon einige Seitenwände, Kofferraumböden, A-Säulen, Vorderwagen etc. aufgetrieben....demnächst habe ich nun noch die Möglichkeit eine Teileauflösung an Blechen auf zu kaufen. Sind etliche Türen, hauben, Klappen, Längsträger und Rahmenlehren dabei....Naja aber wird schon ;)
    Habe ja Zeit :)
    Ja Danke...hat mich auch gefreut den ergattern zu können. Klar hat er 1-2 Macken und Beulen aber das darf er auch ;)


    mfg

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

    Einmal editiert, zuletzt von kadettler ()

  • #35

    Neeeee...der hatte sich Unfallmäßig aufs Dach gelegt und wurde dann innerhalb von 2 Tagen komplett "ausgeraubt". Das einzige was ich noch ergattern konnte, war 22er HBZ mit den alten ATE Regelventilen, Innenraumleuchten, NSW und Vor-Facelift Türpappen! Scheind in Kiel noch mehr GSi Chaoten zu geben! ;)
    Viel Erfolg mit deinen Projekten!

  • #36

    Ach ne...dann weiß ich schon. :( X(
    Sage dazu aber mal lieber nichts...sonst rege ich mir nur wieder auf über diese "jungs"
    Sollte i-wer jemand meinen Kadett hier anfassen so weiß ich schon wo ich zu Klingeln habe ;)
    Ja Vielen Dank, wünsche ich dir auch ^^


    Nun aber zum Thema "Hochglanzalbum"...bevor ich hier wieder ganz vom Thema abschweife :D









    mfg :)

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

    Einmal editiert, zuletzt von kadettler ()

  • #37

    Das ist echt ein genialer Zustand... Bei den Bilder werd ich glatt neidisch! Verdammt schöner GSi...

  • #38

    :) ...
    Ja er ist wirklich noch sehr schön.
    Den Rest erledigt demnächst der Fahrzeugaufbereiter.
    Der Postbote kam gerade und brachte mir meine Lang ersehnten Fußmatten Befestigungs Clips :D :schwitz:



    mfg


    *edit*
    War eben mal schnell das Türschloss Neu justieren...war 1 min. Sache :)
    Nun fällt auch die Beifahrer Tür wieder sauber ins Schloss.


    *edit2*
    So...Das Paket mit einem Leder Muster Stück ist gerade in Richtung Göttingen, zum Lederzentrum :)
    Die Jungs werden mir dann nun ne Vernünftige Mixtur anmischen. Werde mal einen Vernünftigen Bericht abgeben mit einigen Bilder zur Lederaufbereitung.

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

    2 Mal editiert, zuletzt von kadettler ()

  • #39

    ist schon wahnsinn wie sauber und ordentlih dein auto ist und das leder erst 8o


    WAS IN GOTTES NAMEN MUSS DA AUFBEREITET WERDEN???


    aber wer deinen anderen thread gelesen hat wird merken: perfektion ist noch zu schlecht für dich :D


    weiter so, macht immer wieder bock hier reinzuschauen

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #40

    naja sagen wir mal so...ich möchte es gerne immer versuchen Perfekt zu machen ;)
    Gebe mir mühe hehe.
    Und zum Thema aufbereiten...Die Eine Wange hat eine Leichte Rauhe stelle. Halt altersbedingt durch das Ein /- Aussteigen.
    Ist aber minimal. Aber dann tue ich lieber jetzt was dagegen ;)
    Aufbereiten ist im Moment viell. noch das verkehrte Wort, nennen wir es einfach mal "pflegen" :)


    Das Nachtönungs/-Pflegeset beinhaltet folgendes:
    - Reinigungsbenzin
    - Bürste
    - Schleifpad
    - Nachtönungsfarbe
    - Pflegemittel


    Zu Erst wird halt mit dem Benzin und der Bürste das Leder Porentief gereinigt. Man holt damit auch den Schmutz tief aus der Nabung des Leders. Nun kann man mit dem Schleifpad die Rauh gewordenen Stellen (in Meinem Falle die Sitzwange sowie Schaltsack und 1-2 Macken in den Türverkleidungen) glatt "schleifen". Dann wird die speziell angemischte Nachtönfarbe an den besagten Stellen aufgetragen und eingerieben. Sind die Stellen später kaschiert bzw. repariert so geht man mit dem Konservierungsmittel drüber. Damit wird das Leder wieder geschmeidig gemacht und man verhindert zu gleich das weitere Aushärten des Leders.
    Ich denke mal es kann nicht schaden :)


    Das Komplette Set, bestehend aus den Oben genannten Mitteln, kostet ca. 60-70€.Was , wie ich finde, völlig i.O. ist wenn man bedenkt was ein Sattler nimmt ;)


    mfg

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!