Endlich wieder ein GSI!

  • #1

    Nabend Leute,
    wie in meinen anderen Thread bereits angekündigt war ich heute Los den Kadett abholen :)
    Wurde mal wieder Zeit für einen Kadett hehe, der E30 wird nun abgemeldet und ab kommendes bzw. Ende diesen Jahres dann auf Saison Kennzeichen gefahren.
    Zum Auto...


    Kadett E GSI Champion 2.0 8v
    Bj. 1990
    aus 3. Hand
    108.000 Km
    Komplett im Serienzustand!










    Die mir bisher bekannten Mängel...
    - Beulen in Fahrer/- Beifahrertür
    - Beule in der Motorhaube
    - Kleine Beule in der Heckklappe
    - Stabantenne abgebrochen
    - Außenspiegel Beifahrerseite beschädigt
    - Stoßstange hat Teilweise Sprühdosenlack ab bekommen
    - Rostansätze Radlauf hinten Rechts


    Das hört sich viell. Erstmal viel an...aber sollte alles kein Problem da stellen :D
    Sobald ich morgen den Tüv Termin hinter mich gebracht habe werde ich mich mit einem Beuen Doc. sowie einem Fahrzeugaufbereiter in Verbindung setzen.
    Die sollen dann eben fix die Beulen und kleinen Kratzer bzw. Schönheitsmängel verschwinden lassen!
    Außenspiegel in passender Farbe ist noch vorhanden und eine Neue Stabantenne gab mir der Verkäufer direkt mit :)


    Gründe die mich zum Kauf bewegt haben sollten ja eigentlich fast klar sein =)
    Eine Champion in unverbastelten Serien Zustand mit der Laufleistung ist Heute nicht mehr Selbstverständlich. Zum anderen musste zum Saisonstart halt einfach wieder ein Kadett her!
    Man soll sich wundern wie sauber Schlösser, Türschlösser etc. noch Arbeiten können. Die Türen fallen Perfekt ins Schloss. Alles wie Neu...also Erste Sahne.
    Die Innenausstattung ist in nahezu Perfekten Zustand welche jetzt allerdings nochmals aufbereitet wird. Habe mich diesbezüglich schon mit dem "Lederzentrum" in Verbindung gesetzt.
    Alles in allen ein Sehr Schöner Kadett welchen ich nun Sehr Lange mein Eigen nennen Möchte :)
    Werde die Tage noch mehr Bilder machen ^^
    Einen Schönen Abend euch denn noch...


    MFG


    Tim

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #3

    Danke sehr...freut mich zu hören =)
    Und ja ich werde drauf aufpassen, keine Sorge ;)
    Ach ja, bevor jemand meckert! Passende Fußmatten incl. Vernünftigen Befestigungsclipsen sind auf dem Weg zu mir ;)
    Die Heckklappenlifter sind auch ein wenig "auf..."
    Habe aber noch Neue liegen, werden dann direkt verbaut.


    mfg

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #5

    :) ...
    Wie gesagt, die 19 Jahre sind halt leider nicht ganz Spurlos an ihm vorbei gegangen.
    Gehe Nächste Woche wie gesagt zum Aufbereiter und lass mir einen Kosten Voranschlag machen. Soll sich dann fix um die 3-4 Beulen und Kratzer sowie um eine Professionelle Lackaufbereitung kümmern.


    p.s. Falls Jemand von euch noch eine Abdeckkappe für die Abschleppöse hat, so kann er sich gerne melden. Diese war noch nie an irgend einen Kadett bei mir vorhanden :rolleyes:

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #6

    Hallo Leute :)
    Heute habe ich den Tüv hinter mich gebracht, es hat alles Wunderbar geklappt. Einzigste Mängel sind die abgebrochene Stabantenne, ein falsch eingestellter NSW sowie leichter Rostansatz an der Endspitze Rechts...ist allerding eine Lapalie :rolleyes: Die Au war auch sofort bestanden. Nun kann ich ihn Montag zulassen und mich um den Rest kümmern :)
    Mein Bruder und ich wahren zuvor noch in der Werkstatt draußen und haben die Reifen hinten getauscht, den Außenspiegel auf der B.Seite gewechselt, eine K&N Filtermatte verbaut und den Schnorchel unter dem Luftfilter nachgerüstet. Dieser hat komischer Weise gefehlt. Die Alte Filtermatte wart Klitschnass bedingt durch das Feucht fröhliche Wetter hier :(
    Danach haben wir uns den Radläufen hinten gewidmet, denn dort war schon Kantenrost vorhanden, ein Glück allerdings nur an der Innen liegenden Radlaufkante. Haben danach alles mit passende Farbe und Rostschutz behandelt. Damit sollte das erstmal!! Ok sein.
    Nach dem Tüv Termin wahren wir noch ein bisschen shoppen und somit werden in den Nächsten Tagen oder Wochen folgende Teile getauscht:


    - Zahnriemen + Wasserpumpe
    - Keilriemen für Servo + Lima
    - Verteilerkappe + Finger
    - Zündkabel + Zündkerzen
    - Ölwechsel incl. Ölwannendichtung + Filter
    - Ventildeckeldichtung
    - Spurstangenköpfe + Achsvermessung
    - Getriebeöl
    - Bordcomputer wird nachgerüstet
    - Heckklappenlifter wechseln


    Danach sollte ich wohl Erstmal gut in die Saison starten hehe :)
    Mein Bruder und Ich wahren wirklich erstaunt darüber wie der Wagen von unten aussieht...es ist wirklich ein Traum!
    Die Bremsleitungen, Spritschläuche, der Tank etc. etc. sieht alles aus wie gerade Erst verbaut.
    Nun aber Erstmal genug gelabert, hab noch ein Paar Bilder für euch gemacht :D









    MFG :)

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #8

    Wirklich sehr sehr Schöner Wagen. Da hast´e aber ein richtiges Prachtstück. Pass gut drauf auf.




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #9

    Danke,
    ja das werde ich auch ;)
    Tut mir auch i-wie in der Seel weh ihn bei diesem Schei... Wetter draußen stehen zu sehen :(
    Aber wird nur dieses eine mal sein, ab nächstes Jahr wird er halt auf Saisonkennzeichen gefahren. Im Winter nochmal fix bei 2-3 Roststellen bei gehen und dann komplett Holraum Versiegeln lassen.

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #10

    wie schon gesagt einfach nur traumhaft, wenn das jetzt noch nen 16v wäre :shock: aber man(n) kann ja nicht alles haben, 8v ist auch gut.
    schön auf den laufenden halten und schnellstmöglich das Gewinde bestellen :P
    hehe

    Freunde des Negativen Sturz'es


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!