
Rekord-verdächtig
-
-
-
-
-
-
-
-
#235 ja martin, auch der rest wird braun, nur v2a-verschraubung und ein paar kleinigkeiten an den webern ...
leistungssteigerung steht keine am zettel, wäre beim cruisemobil auch reine geldvernichtung.
geld, das ich beim gte fürn lack brauch, denn der soll im dezember die ersten stunden beim lackierer verbringen. -
#236 weiter ging am freitag mit den pünktlich eingetroffenen lagerschalen,besten dank an dieser stelle an georgie und den herrn magazinalrat! jetzt fehlen nur noch die neuen pleuelschrauben zum glück, erstmal sind die alten handwarm verschraubt, damit mal das regal leer wird, und ich den kopf zerlegen kann.
eigentlich hatte ich den kopf als frisch serviert gekauft, und aber es soll ja auch noch farbe drauf.
beim zerlegen hab ich dann aber festgestellt, das hier sehr unsauber gearbeitet wurde, ventilschäfte voller kerben, ventilsitze nicht eingeschliffen, ventilschaftdichtungen teilweise schlampig eingeschlagen.
einzig positives ist die nagelneue nockenwelle.
ABER ich mußte feststellen, das der alte 30E kopf kleinere ventile hat wie der C30NE...somit steht eigentlich fest, der alte kopf muß gerichtet werden.
auch hier sieht die nockenwelle wider erwarten sehr gut aus, und hat kaum laufspuren. mehr kummer hingegen bereitet mir der rost in den kanälen ... wie ich das sauber krieg, bin ich mir noch nicht ganz schlüssig ... tips werden gerne entgegengenommen... -
-
#237 Interessante Arbeit, da sieht man auch mal was von den älteren Motoren.
Gegen Rost an Stellen wo man schlecht hinkommt wurde mir mal Diesel empfohlen. Hab so meinen alten C20XE Block und des Coscast Kopf schön sauber bekommen. Stellen die gut zu erreichen waren hab ich noch mit einem Pinsel bearbeitet und des Rest immer wieder gespült und anschließend mit Druckluft ausgeblasen. -
-
-
-
#240 Ist fast mein Nachbar und ich arbeite mit denen schon lange zusammen!
Kratzen, Flex und Drahtbürste war gestern!
http://www.abbeiz.de/html/oldtimer.html
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!