Rekord-verdächtig

ja martin, auch der rest wird braun, nur v2a-verschraubung und ein paar kleinigkeiten an den webern ...
    leistungssteigerung steht keine am zettel, wäre beim cruisemobil auch reine geldvernichtung.
    geld, das ich beim gte fürn lack brauch, denn der soll im dezember die ersten stunden beim lackierer verbringen.

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

weiter ging am freitag mit den pünktlich eingetroffenen lagerschalen,besten dank an dieser stelle an georgie und den herrn magazinalrat! jetzt fehlen nur noch die neuen pleuelschrauben zum glück, erstmal sind die alten handwarm verschraubt, damit mal das regal leer wird, und ich den kopf zerlegen kann.

eigentlich hatte ich den kopf als frisch serviert gekauft, und aber es soll ja auch noch farbe drauf.
    beim zerlegen hab ich dann aber festgestellt, das hier sehr unsauber gearbeitet wurde, ventilschäfte voller kerben, ventilsitze nicht eingeschliffen, ventilschaftdichtungen teilweise schlampig eingeschlagen.
    einzig positives ist die nagelneue nockenwelle.
    ABER ich mußte feststellen, das der alte 30E kopf kleinere ventile hat wie der C30NE...

somit steht eigentlich fest, der alte kopf muß gerichtet werden.
    auch hier sieht die nockenwelle wider erwarten sehr gut aus, und hat kaum laufspuren. mehr kummer hingegen bereitet mir der rost in den kanälen ... wie ich das sauber krieg, bin ich mir noch nicht ganz schlüssig ... tips werden gerne entgegengenommen...

No Fuckin Mainstream

Interessante Arbeit, da sieht man auch mal was von den älteren Motoren. :)
    Gegen Rost an Stellen wo man schlecht hinkommt wurde mir mal Diesel empfohlen. Hab so meinen alten C20XE Block und des Coscast Kopf schön sauber bekommen. Stellen die gut zu erreichen waren hab ich noch mit einem Pinsel bearbeitet und des Rest immer wieder gespült und anschließend mit Druckluft ausgeblasen.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Ab ins chemische Bad damit, kostet nicht die Welt und der Kopf ist wieder besser als neu! :P

Wenn ich wieder Fit bin kommt auch der ganze Aero ins Tauchbad... :D

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

Frank
    zu beginn hab ichs am block auch mit diesel probiert .... mit nur mäßigem erfolg ...marine clean machts sauber. nur leider ned rostfrei ....

micha
    und welche chemie?? inner galvanik??

No Fuckin Mainstream

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!