Schaltrahmen?!

Hallo, ich habe mir eine neue Schaltmanschette gekauft, weil meine alte aus Kunstleder gummi zeugs gerissen war.
    Nun hies es: "Den alten Schaltrahmen" benutzen, nur ist bei mir keiner, also das Gummileder ding hatte unten so noppen, wo es in der Mittelkonsole versuchte einzuhaken...ist da der Schaltrahmen eingegossen?!

Oder wie geht das sonst?!

mfg

Hallo Ben'diq,

welches Baujahr hat Dein Kadett? Bis zum Facelifting 1989 wurden die Scahltmanschetten ohne Rahmen aus Gummi verbaut.
    Ab September 1989 waren diese aus Kunstleder mit einem festen Plastikrahmen. Die Mittelkonsolen für die Halterung der verschiedenen Schaltmanschetten sind ebenfalls unterschiedlich.

Vielleicht kannst Du für die neue Manschette die alte als Träger verwenden. - Evtl. im unterem Bereich ankleben ? !

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Tausch.

Das Problem hatte ich bei mir auch. Ich habe dann vorsichtig das Loch um den Schaltknüppel mit dem Dremel vergrößert bis der Rahmen vom neueren Baujahr passte.
    Ich hatte noch eine Mittelkonsole aus einem neueren Kadett im Keller liegen (allerdings falsche Farbe sonst hätte ich die einfach umgebaut) und konnte mir davon eine Schablone machen. Die dann einfach draufgelegt, angezeichnet und das Loch vergrößert - passt wunderbar.

Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

jou, bei mir gibts jetzt n bissle gebastel, ich kleb die neue schaltmanschette an den rest von der alten ran, und des ganze dann an die mittelkonsole...weil da hebt das nichtmehr,,,natürlich so dass mans nicht sieht^^

mfg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!